Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Warendorf siegt im Regenchaos


Von Lars Unland

(11.11.18) Mit 3:1 (2:1) setzte sich die WSU am Sonntag gegen den Gastgeber aus Handorf durch. Speziellen Dank richtete Warendorfs Trainer Lukas Krumpietz an zwei Youngster, die mit ihrer Koproduktion den Sack zumachten. Zwischenzeitlich wurde das Spiel zur Wasserschlacht. "Ich bin heute top zufrieden, Handorf ist besser als ihre Punktzahl aussagt", freute sich Krumpietz. Handorfs Coach Christian Hölker, war
dementsprechend enttäuscht: "Wir hätten das 2:2 machen müssen, aber insgesamt haben wir unser Potential nicht voll ausgeschöpft."

Beide Teams starteten schwungvoll in die Partie. Bereits nach acht Minuten ging Warendorf in Front. Loris Theres fand Laurence Wacker, die Handorfer Verteidigung verschätzte sich und Wacker überwand den Torwart mit einem sehenswerten Chipball. Ein schwieriges Tor, bei dem Wacker gutes Timing bewies (8.).  Zwei Minuten später dann der Ausgleich: Handorf führte die Ecke kurz aus, der Ball sprang nach Flanke ans
Schienbein von Rene Simon und von dort ins Gehäuse (10.), ein klassisches "Billardtor" (Krumpietz). Bis dahin hatten beide Teams ihre Spielanteile.

"In der ersten Hälfte des ersten Durchgangs waren wir gut im Spiel", befand Hölker. Warendorf präsentierte sich dann aber immer strukturierter, erhöhte den Druck und drängte den Gegner zusehens in die eigene Hälfte. In der 27. Minute dann der Elferpfiff, nachdem der Schiri zunächst den Vorteil laufen gelassen hatte. Christoph Kuhlmeier übernahm die Verantwortung, doch scheiterte an Handorfs Morten Ralf Redbrake.  Eventuell hatte dem Elfer etwas Druck gefehlt. Unmittelbar vor der Pause dann doch das 2:1 für die WSU: Nach Kopfballverlängerung von Rene Simon scheiterte Niklas Fromme im ersten Versuch noch, der zweite Schuss saß dann aber (45.+2). Das hatte sich abgezeichnet, wenn man die vorherigen Chancen der Warendorfer betrachtete.

Warendorfs Youngster bringen Entscheidung

Auch in Halbzeit zwo erwischte Warendorf den besseren Start. Der Kopfball von Malte Sickmann ging allerdings haarscharf drüber (51.). Dann öffnete der Himmel seine Schleusen. Das Spiel entwickelte sich zur Regenschlacht, in dem vieles dem Zufall überlassen werden musste. Doch es wurde auch spannend. Denn Handorf versuchte weiterhin, so gut es möglich war angesichts des Wetters, spielerisch zu Lösungen zu kommen. Mitte der zweiten Häfte tankte sich dann Lars Dohmen auf der rechten Seite durch, die Hereingabe verpasste Niklas Dombrowski knapp. Das hätte der Ausgleich sein können!

Doch dann der Auftritt von Warendorfs Youngstern: Lasse Burghardt steckte in feinster Iniestamanier auf
Philipp Hövener durch, der den Ball über den Handorfer Schlussmann hob (77.). "Ich habe mich sehr für unsere zwei 19-Jährigen gefreut", so ein zufriedener Krumpietz. Handorf bemühte sich bis zum Schluss, doch schaffte es nicht mehr heranzukommen. "Wir haben heute zu wenig Lösungen gefunden", bemängelte Hölker. Auf Seiten der Gäste herrschte gute Stimmung: "Wir haben heute konstant gespielt. Kompliment aber auch an den Gegner, der mit zu einem ansehnlichen Spiel beigetragen hat, trotz der Wetterumstände", lautete Krumpietz´ Fazit.


TSV Handorf - Warendorfer SU   1:3 (1:2)
0:1 Wacker (8.), 1:1 Simon (10., ET),
1:2 Fromme (45.+2), 1:3 Hövener (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.364 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (362 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (225 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (220 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0