Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Eine Szene mit Seltenheitswert in Halbzeit zwei: BW Greven hat den Ball! Grevens Patrick Schlautmann (r.) wird gejagt von Borussias Klaudio Kvesic.

Kreisliga A1

Borussia lässt diesmal nichts anbrennen


Von Anna-Lena Woycke

(17.02.19) Es gab ein Ziel: Borussia Münster wollte wieder ein Ausrufezeichen setzen. Das ist ihr mit dem 6:0 (4:0)-Kantersieg gegen BW Greven auch gründlich gelungen. Nach dem überraschenden 2:2 in der Vorwoche im Nachholspiel beim FC Münster 05 bewahrte der Tabellenführer nun wieder einen kühlen Kopf und hält seinen Vorsprung auf Verfolger Sassenberg, der sein Spiel in Westbevern ebenfalls gewann (3:1).

Die erste Großchance hatten die Borussen bereits in der sechsten Spielminute auf dem Fuß. Nach einem Lattentreffer klärte Greven den Ball aber noch so gerade noch auf der Torlinie. Das 1:0 machte Samir Betet dann aber schon in der 13. Minute. Spieldominierend war eindeutig der Gastgeber, der den Ball immer wieder über außen laufen ließ und mit langen präzisen Bällen agierte. Fast zehn Minuten und weitere gute Aufbauspiele der Heimelf später, wusste sich Grevens Hintermannschaft nurnoch durch ein Foul zu behelfen. Den Elfer verwandelte Henry Hupe souverän (22.). Nur vier Minuten später traf dieser erneut durch ein schönes Freistoßtor, das der Borusse in den Winkel platzierte.

In der folgenden Viertelstunde war der Gastgeber zwar weiterhin die spielführende Mannschaft, aber auch Greven fand seinen Weg ein paar Mal vors gegnerische Tor. Wirklich gefährlich war jedoch nur die Doppelchance der Gäste in der 37. Minute. Doch Keeper Björn Bils hielt seinen Kasten sauber. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff traf Manoel Schug nach ausgeführtem Freistoß aber zum 4:0 und unterstrich damit nochmals, wer hier als Sieger vom Platz gehen würde.

Borussia dominiert

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff verwandelte Lukas Konopka einen Eckball von Hupe zum 5:0. Anschließend spielte Münster die Partie mehr oder weniger herunter. Greven versuchte über den Kampf noch Druck auszuüben, kassierte in der zweiten Hälfte dafür auch drei gelbe Karten. Der eingewechselte Dennis Paul setzte sich in der Mitte durch und schob die Kugel zum 6:0-Endstand rein (69.).

"Das erste Tor darf so niemals passieren: Aber unser Innenverteidiger legt dem Gegenspieler den Ball direkt in den Fuß. Das weiß er aber auch selber", so Greven-Trainer Peter Talmann nach dem Spiel. Auch wenn sich Blau-Weiß den Verlauf des Spiels sicherlich anders gewünscht hätte, machte Greven-Trainer Peter Talmann seinen Jungs keinen Vorwurf: "Borussia war einfach um diese sechs Tore besser als wir, das muss man neidlos anerkennen. Ich gehe auch davon aus, dass die in diesem Jahr aufsteigen werden. Wir müssen unsere Punkte woanders holen, nicht bei Borussia."

Borussia Münster - BW Greven     6:0 (4:0)
1:0 Betet (13.), 2:0 Hupe (22.),
3:0 Hupe (26.), 4:0 Schug (43.),
5:0 Konopka (50.), 6:0 Paul (69.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.389 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (370 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0