Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Mehr als nur drei Punkte..


Von Luca Adolph

Puuh! Beim FC Münster 05 ist nach dem 3:2-Erfolg über Blau-Weiß Beelen erstmal Durchatmen angesagt. Denn dieser Sonntagmittag war so gar nichts für schwache Nerven. Satte fünf Buden, zwei Elfmeter und einen Platzverweis gab es an Beelener Neumühlenstraße zu bestaunen. Wahnsinn!

Dabei waren es gleich zu Beginn die Gäste, die für Furore sorgten und das Spektakel entfachten. Neuzugang Nils Steinkamp hatte das Leder stilvoll in die Nahtstelle der Beelener Verteidigung gechippt und Felix Knülle gefunden. Der Kapitän verarbeitete das Spielgerät nahezu artistisch in der Luft und ließ Torhüter Tobias Wiese dabei keine Chance (6.). 0:1!

05er erwischen Blitzstart

Die Hausherren zeigten sich durchaus beeindruckt von der schnellen 05er-Führung. Paul Eichler machte sich dies nur ganze vier Minuten nach dem Führungstreffer zu Nutze und tankte sich auf der linken Spielfeldhälfte durch. Zunächst ließ er einen Gegenspieler aussteigen, ehe er gezielt auf den Strafraum zusteuerte und einfach mal draufhielt. So schnell kann's gehen, 0:2.

Lange Zeit hatten Beelen jedoch nicht, in Schockstarre zu verfallen. Es ging weiter, diesmal allerdings im Strafraum der Gäste. Nach einer Freistoßsituation war ein Beelener Akteur zu Boden gegangen. Beim Versuch, einen Befreiungsschlag zu landen und das Spielgerät ins Seitenaus zu befördern, hielt ein Beelener Akteur seinen Schlappen hin. Der Pressschlag landete im Strafraum und landete bei Niklas Heuermann, der nach Zufall gebracht wurde: Stafstoß! Den folgerichtigen Elfmeter zirkelte Mohamed Mara unten rechts ins Tor (16.).

Ein Schritt zurück

"Im Vergleich zu letzter Woche haben wir heute nahezu alles falsch gemacht und die Möglichkeit, einen großen Schritt zu gehen, verstreichen lassen. Jetzt müssen wir erstmal unsere Wunden lecken", klagte Beelen-Trainer Volker Franz nach dem Spiel. Und zwar zurecht: Nach dem Anschlusstreffer bekamen die Hausherren das Leder nicht aus der eigenen Hälfte. Ein weiterer Befreiungsschlag landete vor den Füßen von Nicolai Schober. Aus 15 Metern Distanz zog Schober ab und knallte 05 wieder auf zwei Tore davon (30.). 

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte fasste sich Johannes Bonkamp noch mal ein Herz und setzte sich über Außen durch. Bonkamp zog nach innen und brachte einen Strahl auf das Tor von Lukas Schlatt. Für Schlatt war nichts zu holen, Beelen war wieder dran (45.­­­­+3). "Strammer Schuss, den hält nicht jeder Torwart", sagte Volker Franz.

Beelen packt nicht zu

Das Pulver hatten beide Mannschaften bereits im ersten Durchgang verschossen. Tore gab es in Hälfte zwei zwar keine mehr zu bestaunen, doch an Brisanz verlor die Partie keinesfalls. Erneut kam ein Beelener-Spieler im Strafraum zu Fall. Der Schiedsrichter Sebastian Hundt zeigte erneut auf den Punkt (60.). Doch ein zweites Mal trug sich Mara nicht in die Torschützenliste ein. Schlatt war zur Stelle und parierte einen eher halbstark geschossenen Strafstoß.

Die Gäste aus Münster drehten nun wieder auf, erspielten sich einige Chanen, verpassten es jedoch, auf 4:2 zu stellen. Zehn Minuten vor Schluss war Münster 05 gezwungen, das Ergebnis nur noch mit zehn Akteuren zu halten. Denn nach seiner zweiten gelben Karte hatte Leonard Ricken vorzeitig unter die Dusche gehen dürfen. Doch die Abwehr der Gäste hielt stand und beschwerte einen Dreier."Wenn ich mir die anderen Ergebnisse so anschaue, ist der Sieg überlebenswichtig. Auf dem Kartoffelacker war es schwierig, ins Spiel zu kommen. Es lief viel über zweite Bälle. Unter'm Strich haben wir aber verdient gewonnen", resümierte 05-Trainer Roland Böckmann.

BW Beelen - FC Münster 05 2:3 (2:3)
0:1 Felix Knülle (6.), 0:2 Paul Eicheler (10.), 1:2 Mohamed Mara (16., FE.), 1:3 Nicolai Schober (30.), 2:3 Johannes Bonkamp (45.­­­­+3)

Bes. Vorkommniss: Mara verschießt Foulelfmeter (60.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.341 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (406 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (301 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4