Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Eintracht Münster teilt aus 

 

Von Luca Adolph

(17.02.19) Wow! Mit einem glatten 4:0-Erfolg sorgt Eintracht Münster gegen die SG Sendenhorst für eine kleine Überraschung. Auf dem überschaubaren Kunstrasenplatz am Pleistermühlenweg ging es hoch und runter. So richtig in Tritt kam die SG dabei aber nicht.

Da, wo die Werse einen Bogen macht, hätte vielleicht auch die SG Sendenhorst am heutigen Tag einen Bogen machen sollen. Zumindest das Ergebnis sprach dabei eine deutliche Sprache. Doch ganz so einseitig wie das Ergebnis verspricht, verlief die Partie dann doch nicht. Denn es gab sie, die eine große Chance für die SGS, um mit 1:0 in Führung zu gehen. Stefan Nordhoff wurde vier Meter vor dem Eintracht-Kasten in Szene gesetzt und schloss links unten ab. Gefühlt zappelte der Ball schon im Netz, allerdings hatte Nordhoff die Rechnung ohne Torhüter Onno Suntken gemacht. Der war nämlich abgetaucht und fischte das Leder noch von der Linie (6.) . Glanztat!

Fastabend knallt Eintracht in Front

Danach hatte die Eintracht mehr vom Spiel, ließ Großchancen jedoch zunächst noch vermissen. Gregor Klaus spitzelte das Leder ungewollt elegant mit der Hacke in den Sechzehner, welches SGS-Keeper im richtigen Moment abfing (17.). Viel mehr hatte er bis dahin nicht zu tun. Gefährlich wurde es erst, als sich die Hausherren tief in die gegnerische Hälfte spielten. Sendenhorst bekam die Murmel nicht aus dem Strafraum. Aus einem Getümmel landete der Ball bei Jonas Fastabend, der diesen rechts unten im Tor unter brachte (30.).

Kurz nach der Pause war es wieder Nordhoff, der allein vor Suntken auftauchte. Mit einem Heber wollte er den Torwart überspielen, doch die Kugel kullerte links neben das Tor (52.) - Abstoß! Nur zwei Minuten danach suchte Torschütze Fastabend einen Zweikampf. Dieser nahm für ihn und Eintracht Münster jedoch ein unschönes Ende. Fastabend blieb danach liegen, hielt sich den Fuß. Für ihn war die Partie gelaufen, es ging ins Krankenhaus."Das ist natürlich ein Wermutstropfen. Aber wir müssen erstmal abwarten, wie schwer er sich verletzt hat", sagte Trainer Srdjan Kosoric.

Wenn's einmal läuft

Die Hausherren ließen sich von dem herben Verlust keinesfalls beirren und spielten weiter mutig nach vorne. Abwehrspieler Michael Turtle rückte auf und bekam den Ball von der linken Seite. Auf Höhe des Strafraums fackelte Turtle nicht lange und brachte das Leder auf's Tor (61.): Drin ist das Ding! "Mit dem 2:0 war leider der Stecker gezogen. Am Ende ist das eine Klatsche, die schon ordentlich weh tut. Mit einem Treffer in der ersten Halbzeit denke ich schon, dass wir hier nicht verloren hätten", resümiert SGS-Coach Florian Kraus.

Tatsächlich nach dem zweiten Gegentreffer gelang es den Gästen nicht mehr, Gefahr in den gegnerischen Strafraum zu bringen. Im Gegenteil, es war die Eintracht, die weiter am Drücker war. Falko Elikmann hatte Michael Wagenleitner mit einem langen Einwurf auf die Reise geschickt. Der brachte den Ball schließlich in die Mitte, wo Stürmer Gregor Klaus nur noch einschieben musste und somit auf 3:0 stellte (77.). Das war's!

Zumindest aus Sicht der Gäste, denn Eintracht Münster war noch hungrig und setzte noch einen drauf. Eben noch als Vorbereiter unterwegs, zeigte sich Wagenleitner nun als gnadenloser Vollstrecker. Mit seinem Geschoss zum 4:0 ließ er Lackmann nicht den Hauch einer Chance (86.). In der Nachspielzeit bekam die Heimmannschaft sogar noch einen Foulelfmeter. Nun war Lackmann nicht chancenlos und wehrte den Elfer erfolgreich ab. "Das fällt alles schon zurecht so. Wir haben viele Dinge, die wir im Training geübt haben, umgesetzt. Wir sind top drauf", sagte Eintracht-Trainer Srdjan Kosoric nach dem Sieg.

Eintracht Münster - SG Sendenhorst 4:0 (1:0)
1:0 Fastabend (30.), 2:0 Turtle (61.), 3:0 Klaus (77.), 4:0 Wagenleitner (86.)

Bes. Vorkommnis: Lackmann (SGS) hält Foulelfmeter von Klaus (90.)

Eintracht: Suntken - Turtle (79. Herzholz), Böhmer, Buhl, Elikmann - Rotthues, Fastabend (56. Brieger) - Smidt, Forodifard (79., Ruschulte),  Wagenleitner, Klaus

SGS: Lackmann - Kommorowski, Linnemann (46., Wittenbrink), Eilmann, Mey - S. Hartleif (61. Uphus), L. Hartleif (46., Abu Dalal) - Krause, Nordhoff, Berheide - Kortwinkel

Hier setzt Jonas Fastabend (links) noch zur Grätsche an. Seiner Mannschaft wird der Mittelfeldakteur nun aber erstmal auf unbestimmte Zeit fehlen.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.392 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5