Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Bonkamp kennt keine Gnade


Von Luca Adolph

(25.02.19) Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte machte Beelens Torgarant Johannes Bonkamp kurzen Prozess mit dem Abstiegskandidaten BW Greven. Sein Hattrick im zweiten Durchgang ließ BW Beelen durchatmen und bescherte dem Liganeunten einen immens wichtigen Dreier.

Es hatte eine Weile gedauert, ehe die Gäste aus Beelen so richtig ins Rollen kamen. Doch dann fand der Tabellenvorletzte auch kein Mittel mehr, sie im Zaum zu halten. Eine kuriose Freistoßsituation ebnete dabei den Weg zum Sieg. Der Beelener Mannschaftsführer Matthias Zegota hatte einen Freistoß auf Höhe der Mittellinie bereits ausgeführt und den Ball verloren. Schiedsrichter Julian Orthen pfiff ihn jedoch zurück, da der Freistoß noch nicht freigegeben worden war. So schlugen die Gäste das Leder hoch hinein in den Sechzehner, wo Bonkamp mit dem Kopf zur 2:1-Führung einnickte (55.).

Bonkamp nicht von dieser Welt

Ganze drei Minuten später besorgte der Akteur mit der Nummer neun auf Seiten der Beelener dann die Entscheidung. Das Leder wurde an der Mittellinie durchgesteckt. Keeper Lukas Funke kam zu früh aus seinem Kasten, was Bonkamp schamlos ausnutzte und aus 30 Metern draufhielt. Funke schaute nur noch hinterher (58.). "Johannes hat ein sehr starkes Spiel gemacht und vor allem durch seine Laufleistung überzeugt", sagte Coach Volker Franz.

Im Anschluss hatte Bonkamp sogar noch die Möglichkeit einen draufzusetzen. Nachdem er im Strafraum gefoult worden war, setzte er seine Elfmeter-Chance jedoch in den Sand. Lange nachdenken konnte Beelens Bomber allerdings nicht. Kapitän Stefan Heitmann holte den Stürmer von den Füßen und sah dafür glatt Rot (66.). Doch Bonkamp wäre nicht Bonkamp, hätte er nicht noch ein letztes Ausrufezeichen aus dem Stutzen geschüttelt. Erneut fand das Leder den Weg durch das Zentrum der Grevener Innenverteidigung. So setzte sich Beelens Neuner im Laufduell durch und schob rechts am Keeper ein (83.). Der saß! "In den Zweikämpfen haben wir teilweise sehr tollpatschig agiert und in der Innenverteidigung fehlt uns einfach die Schnelligkeit", so Talmann.

Dabei hatte es in der ersten Hälfte gar nicht so schlecht für die Grevener ausgesehen. Eine Phase, in der Beelen nicht agierte, sondern lediglich reagierte, machten sich die Hausherren zu Nutze. Die Gäste hatten im Zentrum geschlafen, so setzte sich Jan Drees erfolgreich durch und stellte auf 1:1 (11.). Zuvor war Greven durch ein Eigentor in Rückstand geraten. Andre Lütke Frie schlug das Leder von der Außenbahn in den Strafraum. Kapitän Stefan Heitmann wollte vor Bonkamp klären, legte sich den Ball dabei jedoch ins eigene Tor. "Nach der ersten Hälfte haben sich die Ereignisse überschlagen und spätestens die Rote Karte hat alles über den Haufen geworfen", resümierte Greven-Trainer Peter Talmann.

BW Greven – BW Beelen 1:4 (1:1)
0:1 Heitmann (ET., 4.), 1:1 Drees (11.), 1:2 Bonkamp (55.), 1:3 Bonkamp (58.), 1:4 Bonkamp (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (270 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3