Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Das Miniwunder vom Brüggenmersch

Von Luca Adolph

(18.03.19) Noch hat das Abstiegsgespenst BW Greven längst nicht aus der Liga verschreckt. Im Spiel gegen den direkten Kontrahenten TSV Handorf sah es allerdings lange Zeit danach aus. Erst in der Schlussviertelstunde wendeten die Grevener die sich anbahnende Niederlage ab und drehten einen 0:2-Rückstand zu einem 2:2-Remis. Chapeau!

Immerhin kamen die Hausherren in einem der wichtigsten ihrer Saisonspiele noch in Tritt und durch ein Tor der Kategorie Ping-Pong-Treffer auch wieder ran. Im hohen Bogen war die Murmel über die Handorfer Abwehrkette geflogen. Jonas Averbeck stieg in die Luft und erwischte dabei Torhüter Christopher Nientied. Der blieb zwar am Boden liegen, doch Schiri Daniel Graffe entschied auf weiterspielen. Nachdem Averbeck einen gegnerischen Verteidiger angeschossen hatte, fiel das Leder dem gerade erst eingewechselten Henning Stamm vor die Füße, der den Ball zum 1:2 über die Linie drückte (73.). "99 von 100 Schiedsrichter pfeifen diese Aktion ab. Dennoch müssen wir uns an die eigene Nase fassen", sagte TSV-Coach Christian Hölker.

Averbeck trifft mitten ins Handorfer Herz


Nach dem Grevener Anschlusstreffer fanden die Gäste keinen Zugriff mehr im Zentrum. Der Platz war da, um Jan Drees auf der linken Spielfeldseite zu bedienen. Drees nahm Maß und flankte den Ball auf den Querbalken, von dort titschte das dieser wieder ins Feld. Für Jonas Averbeck nun ein Leichtes, den Ball einzunetzen (84.) "Es ist so ärgerlich, dass wir erst in Rückstand geraten müssen, um frei aufspielen zu können. Das Spiel komplett zu drehen, wäre vielleicht ein Stück zu viel gewesen", sagte Greven-Trainer Peter Talmann.

Handorf hatte das Geschehen über lange Zeit kontrolliert und nun allen Grund, dumm aus der Wäsche zu schauen. "Das ist schwer in Worte zu fassen. Rausgespielt waren unsere Gegentore nicht, da haben wir uns einfach zu naiv angestellt", resümierte Hölker. Bereits nach 16 Minuten waren die Handorfer in Führung gegangen. Jakob Hansen steckte den Ball auf Halblinks durch. Die Murmel tickte auf dem Boden auf und wurde von Julian Austermann volley ins Tor geschossen. Nach der Pause wurde Konrad Knemöller vor dem Grevener Kasten freigespielt. Torhüter Lukas Funke hatte das Nachsehen, der Ball trudelte rechts an ihm vorbei (86.).

BW Greven - TSV Handorf     2:2 (0:1)
0:1 Austermann (16.), 0:2 Knemöller (68.),
1:2 Stamm (73.), 2:2 Averbeck (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.341 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (406 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (308 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4