Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Freistoßkracher wemst Beelen ins Glück

Von Luca Adolph

(18.03.19) So richtig verdaut hat der VfL Sassenberg die herben Rückschläge aus den vergangenen Wochen scheinbar noch nicht. Die weiterhin vom Verletzungspech geplagte Mannschaft ging auch beim 2:2-Unentschieden gegen BW Beelen auf dem Zahnfleisch. Dabei schlug eine vom Blitz getroffene Beelener Mannschaft nach einer verhängnisvollen Anfangsphase eiskalt zurück und erkämpfte sich somit einen hochwertigen Zähler am Telgenkamp.

Zunächst erweckte es jedoch den Anschein, als würde der VfL kurzen Prozess mit den Gästen aus Beelen machen. Die Sassenberger Tor-Versicherung Tobias Brand schraubte sich nach Sefkan Yaygirs Hereingabe von der rechten Spielfeldseite in die Luft und vollstreckte per Kopf zur 1:0 Führung (3.). Den Treffer kaum zur Kenntnis genommen, bekamen die Beelener gleich den nächsten Treffer eingeschenkt. Diesmal marschierte Kevin Ostholte auf der linken Seite durch und flankte auf den heranstürmenden Mario Kiese. Der butzte zum zweiten Sassenberger Streich (5.).

Beelen nicht um eine Antwort verlegen

"Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon Angst, dass das zweistellig ausgehen könnte", sagte Beelen-Trainer Volker Franz. Doch die Gäste ließen sich von den frühen Gegentreffern nicht aus der Bahn werfen. Nun tauchte Beelen erstmals vor dem gegnerischen Kasten auf und erspielte sich immerhin einen Eckball. Johannes Bonkamp verwertete die Hereingabe mit dem Kopf, doch der Ball wurde geblockt. Somit sprang das Leder vor die Füße von Lorenz Mohr, der es über die Linie stocherte (9.).

Die Gäste aus Beelen waren nun am Drücker und hatten durch Luca Wiggelhoff die große Chance auf den Ausgleich. Wiggelhoff tankte sich auf der linken Seite durch und hielt drauf. Lediglich der Pfosten verhinderte einen zweiten Beelener Treffer. Die nächste dicke Möglichkeit hatte Johannes Bonkamp auf dem Schlappen, der VfL-Keeper Julian Reher bereits überlupft hatte, den Ball jedoch nicht im Tor unterbrachte. "Wir haben uns natürlich mehr vorgenommen und haben nicht das abgerufen, was wir können. Später wurden wir zwar besser, aber nicht entscheidend", sagte Markus Bollmann, Trainer des VfL Sassenberg.

Vorerst hatte allerdings Johannes Bonkamp seinen großen Auftritt. Nach einem Foulspiel legte er sich das Spielgerät rund 30 Meter vor dem Kasten zurecht. Bonkamp nahm Maß und zimmerte den Ball zum 2:2-Ausgleich in die linke Torecke (52.). Für Reher war nichts zu holen, was ein Strahl! Danach bestimmten kleine Foulspiele und Nickligkeiten das Spielgeschehen. Doch einmal lief der Tabellenzweite aus Sassenberg noch an. Mario Kiese fasste sich auf der linken Seite ein Herz und feuerte den Ball auf das Tor. Dieser flog nur knapp über den Querbalken. "Der Punkt ist mehr als verdient. Wir haben Chancen auf beiden Seiten Chancen gesehen, wobei wir sicherlich die klareren Möglichkeiten hatten. So wäre vielleicht noch mehr drin gewesen", resümierte Franz.

VfL Sassenberg - BW Beelen     2:2 (2:1)
1:0 Brand (3.), 2:0 Kiese (5.),
2:1 Mohr (9.), 2:2 Bonkamp (52.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.374 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (227 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1