Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Obwohl Lars Gorny (r.) ein Tor erzielte und einen Elfmeter rausholte, hatte Westfalia Kinderhaus II bei Borussia Münster wenig zu bestellen. Und das, obwohl die Gäste lange in Überzahl agierten.

Borussia begeistert in Unterzahl


Von Christian Lehmann

(24.03.19) Es ist nicht das erste Mal, aber dadurch nicht weniger bemerkenswert: Nach einer Gelb-Roten Karte gegen Lukas Konopka mussten sich die Jungs von Borussia Münster im Spitzenspiel gegen Westfalia Kinderhaus II über 50 Minuten lang in Unterzahl durchwurschteln. Das klappte beim 3:1 (2:1)-Erfolg ganz hervorragend. 

Zunächst lief die Partie wie gemalt für den souveränen Tabellenführer. Schon nach vier Minuten legte Leonard Mikowsky die Kugel zum 1:0 ins Kinderhauser Netz, vorausgegangen war ein 40-Meter-Solo und Querpass des an diesem Tage einmal mehr überragenden Tim Hermann. Als Henry Hupe mit einem langen Diagonalball Roman Ueberfeld bedient, dieser per Kopf abgelegt und Manoel Schug zum 2:0 getroffen hatte (18.), ließ sich das doch ganz gut an für die Elf von Trainer Yannick Bauer.

Konopka muss runter

In der 37. Minute dann jedoch der Schock: Lukas Konopka legte Lars Gorny im Borussen-Strafraum - ein klarer Elfmeter für Schiedsrichter Moritz Ludorf. Weil Konopka zuvor wegen eines taktischen Fouls schon Gelb gesehen hatte, war die Ampelkarte unvermeidlich. "Das war leider die absolut richtige Entscheidung", räumte Bauer ein. Die richtige Entscheidung traf beim folgenden Strafstoß auch sein Schnapper Philipp Oluts, der den Versuch von Niels Lautenbach entschärfte (37.). Und doch gelang Kinderhaus kurz vor dem Pausenpfiff der Anschlusstreffer, Jan Knemeyer hatte Gorny den Ball in den Lauf gelegt, dieser schloss eiskalt ab (2:1/44.). Eigentlich hätte die Partie zu diesem Zeitpunkt auch schon vorentschieden sein können, denn Lucas Ta hatte in der 33. Minute ein sicheres Tor von Samir Betet verhindert, weil er auf der Torlinie angeschossen wurde - Abseits!

So sehr sich die Westfalia in Durchgang zwei trotz Überzahl jedoch mühte, Gefahr nach vorn vermochte sie nicht mehr zu entfachen. Auf der Gegenseite hatte Bauer den Luxus, Pascal Koopmann und Dennis Paul von der Bank zu bringen. Ersterer leitete die Entscheidung durch Mikowsky dann auch mit einem feinen Doppelpass ein (3:1/75.). 

"Gegen Borussia musst Du 100 Prozent bringen, wenn Du etwas holen willst. Davon waren wir heute weit entfernt", räumte Westfalias Coach Stefan Kloer ein. "Wir waren nicht in der Lage, von der Bank nachzulegen. Borussia hat das saustark gemacht. So hart das klingt: Ich hatte nie wirklich das Gefühl, dass wir das Ding noch drehen können."

 

Borussia Münster - Westfalia Kinderhaus II     3:1 (2:1)
1:0 Mikowsky (4.), 2:0 Schug (18.),
2:1 Gorny (44.), 3:1 Mikowsky (75.)
Gelb-Rote Karte: Borussias Konopka (37./wiederholtes Foulspiel)
Bes. Vork.: Borussias Oluts parierte FE gegen Lautenbach (37.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3