Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Bastian als tragischer Held


Von Luca Adolph

(25.03.19) Dass die Partie zwischen SV Westbevern und Eintracht Münster nicht mehr als drei Tore gesehen hat, grenzte förmlich an ein Wunder. Als Torhüter bist du manchmal der Held und manchmal eben der Verlierer. Auf Eintracht-Schnapper Felix Bastian traf wohl beides zu. Zunächst bewies er ordentlich Fingerspitzengefühl, ließ sich dann jedoch bei der knappen 1:2-Niederlage einen fatalen Fehler zu Schulden kommen. Was ein undankbarer Job!

Die Gäste erwischten zwar den deutlichen besseren Start, hatten aber allen Grund nach Yannic Tewes’ Abschlussaktion nach Luft zu ringen. Tewes hatte die Murmel auf den Kasten von Felix Bastian gefeuert. Der Eintracht-Keeper parierte großartig und lenkte den Ball so gerade eben noch an den Querbalken (27.). Glanztat! 

Nach dem Warnschuss kehrte Ruhe ein

Nach dieser Aktion gab es von Westbevern allerdings nichts mehr in Durchgang eins zu bestaunen, was auch Trainer Andrea Balderi gegenüber den Westfälischen Nachrichten bemängelte: "Die erste Halbzeit war nicht gut von uns. Wir haben viel zu hektisch agiert und kaum Zugriff aufs Spiel bekommen. Und so hätten wir uns auch nicht wundern können, wenn die Eintracht mit einer Führung in die Pause gegangen wäre."

Den Führungstreffer fuhren hingegen die Gäste direkt nach dem Wiederanpfiff ein. André Hollmann legte sich das Leder rund 23 Meter vor dem Tor zurecht und trat zu einem Freistoß an. Bastian erahnte das Eck, fischte den Ball aber nicht aus dem Giebel (49.). Nachdem Michael Licher und Adrian König lediglich den Pfosten trafen, kamen die Hausherren doch noch zu ihrem zweiten Treffer. Bastian wollte das Spielgerät rausspielen, spielte dieses König jedoch direkt in die Füße, der sich den Treffer dann auch nicht mehr nehmen ließ (85.).

"Ein 2:2 wäre nach einer starken ersten Hälfte sicherlich nicht unverdient gewesen", führte Eintracht-Coach Srdjan Kosoric aus. Die Gäste gaben sich allerdings längt nicht auf. Nach einer Standardsituation fiel Christoph Buhl die Murmel vor die Füße, der netzte in der Nachspielzeit noch mal ein (90.+4). Danach war aber Schluss.

SV Ems Westbevern – Eintracht Münster 2:1
1:0 Hollmann (49.), 2:0 König (85.),
2:1 Buhl (90.+4)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.342 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (409 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3