Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Austermanns lupenreiner Vorlagen-Hattrick

Von Luca Adolph

(24.03.19) Der TSV Handorf hat den Stachel der Enttäuschung nach dem 2:2-Remis gegen BW Greven scheinbar gezogen. Im Spiel gegen den SC Everswinkel präsentierten sich die Hausherren äußerst unbekümmert und setzten mit einem deutlichen 4:1-Erfolg ein Ausrufezeichen im Kampf um den Klassenerhalt.

Bereits im ersten Durchgang dominierten die Gastgeber das Geschehen und hielten den SC Everswinkel weitestgehend aus ihrem Sechzehner fern. Dennoch war im Handorfer Lager nach rund 17 gespielten Minuten Durchatmen angesagt, als Kushtrim Hasani den Ball nach einem Freistoß an den Querbalken beförderte. Den Nachschuss setzte Jonah Serries nur knapp über den Kasten von Christopher Nientied. 

Gut Ding will Weile haben

Der Lattenkracher hatte die Handorfer wachgerüttelt, die Gäste jedoch verstummen lassen. Nun liefen die Hausherren über die Außenbahnen an, brachten allerdings den finalen Pass nicht an den Mann. So probierte es Niklas Annegarn aus rund 16 Metern einfach mal aus der Distanz. Sein Fallrückzieherversuch endete jedoch mit einem Abstoß für den SC Everswinkel (22.). Kurz darauf landete der Einwurf von Mats-Janis Uthmeier auf dem Kopf Annegarn, der das Leder zu Jonas Beßmann verlängerte. Doch auch Beßmann semmelte den Ball am Tor vorbei (30.). 

Nach der Halbzeitpause tankte sich Julian Austermann auf der linken Seite durch und ließ gleich zwei Gegenspieler aussteigen. Im Anschluss behielt er die Übersicht und fand Annegarn im Strafraum, der zur verdienten 1:0-Führung einnetzte (50.). Wenig später war es wieder Austermann, der das Leder auf Jacob Hansen chippte. Sekunden nach seiner Einwechslung bewies dieser seinen Killerinstinkt und vollstreckte gnadenlos zum 2:0 (66.). "Seitdem ich Fußball spiele, habe ich noch nie so eine schlechte Leistung von einer Mannschaft in der zweiten Halbzeit gesehen. Wir haben die Galligkeit überhaupt nicht auf den Platz gebracht", zählte Everswinkel-Trainer Enver Rama seine Zöglinge an.

Everswinkel findet nicht statt

In der Tat hatten die Gäste in der zweiten Halbzeit so völlig den Zugriff verloren, was sich auch in ihrer Körpersprache widerspiegelte. So war es für Austermann ein Leichtes, abermals auf der linken Seite durchzumarschieren und Joker Leon-Kyle Sonnberg zum 3:0 in Szene zu setzen (79.). Zwei Minuten später fiel die Murmel nach einem Ping-Pong-Spiel zwischen Sonnberg und Gäste-Schnapper Christoph Berse vor die Füße von Hansen. Der legte sich den Ball zurecht und beförderte ihn in die Maschen (81.).

Viel hatten die Everswinkeler dem nicht entgegenzusetzen. Die Niederlage war längst besiegelt, ein langer Ball erreichte allerdings noch mal Tom Kruse. Der Innenverteidiger köpfte diesen an Nientied vorbei und schob zum 1:4-Endstand ein (88.). Mehr war für die Gäste nicht drin. "Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg sicherlich verdient. Jetzt sind wir erleichtert, dass wir hoffentlich den Bock umgestoßen haben", sagte Handorfs Coach Christian Hölker.

TSV Handorf - SC Everswinkel     4:1 (0:0)
1:0 Annegarn (50.), 2:0 Hansen (66.),
3:0 Sonnberg (84.), 4:0 Hansen (85.),
4:1 Kruse (88.)

TSV: Nientied - Leser - Herstelle, Schürmann - Mührmann, Knemöller - Uthmeier (66., Hansen) Austermann - Hardensett (84., Michaelis), Beßmann - Annegarn (84., Sonnberg)
Everswinkel: Berse - Tahiraj (69., R. Serries), Schöppner, Kruse - Franze (46., Jonczyk), Smelko (65., Mutz), Migov, J. Rama - Hentschel, Hasani - J. Serries



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.331 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (394 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4