Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Mit Fortuna gegen den Ligaschreck


Von Luca Adolph

(31.03.19) Gegen die Warendorfer SU fehlte Ligaschlusslicht GW Westkirchen noch das nötige Quäntchen Glück vor dem gegnerischen Kasten. Ausgerechnet gegen Spitzenreiter Borussia Münster sollte sich der Glaube an einen möglichen Punktgewinn auszahlen. Ein Treffer in der Nachspielzeit sicherte Westkirchen beim 1:1 (0:0) immerhin einen Zähler, großartig helfen wird dieses Remis im Kampf um die Klasse allerdings nicht.

90 Minuten hatte Borussias Ersatzschnapper Alexander Wirtz einen entspannten Arbeitstag. Doch dann servierte Timo Hilse dem Gästeteam einen Freistoßtreffer par excellence. Von der linken Strafraumecke chippte Hilse die Kirsche über die Mauer und ließ Wirtz dabei keine Chance (90.). "Ich will das jetzt nicht überbewerten, aber wir sind eine der wenigen Mannschaften, die es geschafft gegen Borussia zu punkten. Gegen die WSU war noch viel Pech dabei. Diesmal haben wir das Konzept aber einfach gut umgesetzt", lobte Helmut Urban, Coach von GW Westkirchen, sein Team. 

Hinten hui, vorne pfui

Zuvor verteidigten die Gastgeber ordentlich, das schwer bespielbare Grün spielte ihnen gegen ansonsten technisch starke Borussen durchaus in die Karten. Dennoch hielt Westkirchen die Gäste auch nicht durchweg in Schacht. Dennis Paul biss sich samt Ball in den Sechzehner und schloss ab. Doch Torhüter Dennis Homering war im letzten Moment zur Stelle. Glanzparade! "Ich möchte dem Gegner da gar keinen Vorwurf machen, aber er hat klassisch den Bus geparkt. Wenn man in der Liga bleiben möchte, muss man allerdings anfangen Fußball zu spielen. Da sind Eintracht und Handorf beispielsweise einfach besser", resümierte Borussia-Trainer Yannick Bauer. 

Dennoch durfte Bauer seiner Mannschaft gerade, was die Offensivimpulse anging durchaus Vorwürfe machen. Über die Außenbahnen setzten die normalerweise sehr kreativen Borussen ihre Flügelspieler nur selten ein. Wenn wurde es allerdings gefährlich; Nach einer Flanke legte Paul das Leder nur knapp vorbei. Einmal ließen die Gäste ihre Klasse dann allerdings doch aufblitzen. Schlüsselspieler Julian Fuhrmann hebelte mit einem Pass aus der Zentrale die gesamte Hintermannschaft der Westkirchener aus und schickte Nemanja Kovacevic auf weite Fahrt. Der schob unbekümmert an Homering vorbei ins Tor (51.). "Trotz der Siege der Mannschaften vor uns, haben wir nach dem Schlusspfiff noch etwas in der Kabine gefeiert. Das hat uns sicherlich ein Stück weit rehabilitiert", sagte Urban.

GW Westkirchen - Borussia Münster     1:1 (0:0)
0:1 Kovacevic (51.), 1:1 Hilse (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.389 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0