Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Beelen gibt sich keiner Blöße


Von Luca Adolph

(14.04.19) Nach oben zeigt die Formkurve von Eintracht Münster auch weiterhin nicht. Bei der 1:4-Schlappe gegen BW Beelen ließen die Hausherren Abstimmungsdefizite in der Defensive aufblitzen und hatten zudem gegen kaltschnäuzige Beelener nur wenig entgegenzusetzen.

Wer den Weg an den Pleistermühlenweg auf sich nahm, um eleganten One-Touch-Fußball zu Gesicht zu bekommen, wurde schwer enttäuscht. Aber auch ohne die schwierigen Platzverhältnisse hätten die Zuschauer wohl auf diesen verzichten müssen. Dennoch zeigte sich die Eintracht zu Beginn einer umkämpften Partie äußerst bemüht und bestimmte gar das Spielgeschehen. Viele kleine Foulspiele ließen dabei jedoch nur bedingt Spielfluss aufkommen. 

"Den musst Du erstmal halten"

Auf Seiten der Gäste wagte sich Tim Heukeshofen nach zuvor nur wenig Offensivdrang der Beelener über die linke Außenbahn nach vorne. Seine Hereingabe fand Gerrit Bo Fricke im Zentrum, der Keeper Felix Bastian das Leder zwischen die Beine zur 1:0-Führung durchsteckte (23.). Danach plätscherte das Spielgeschehen vor sich hin, ehe Eintracht Münster dann doch mal gefährlich vor dem Tor der Blau-Weißen auftauchte. Doch beim Kopfball aus kurzer Distanz bewies Schnapper Jonas Blienert bärenstarke Reflexe und hielt seiner Mannschaft die Null. "Da hat er ordentlich einen rausgefischt. Trotzdem waren wir effektiver und haben zurecht gewonnen", sagte Volker Franz, Trainer der Beelener Truppe.

In Durchgang zwei ging der Franz-Elf das Ganze etwas leichter von der Hand. Ein früher Treffer zum 2:0 spielte ihr dabei durchaus in die Karten. Nach einer Ecke war André Lütke Frie zur Stelle und staubte erbarmungslos ab (49.) Kurz darauf zogen die Gäste der Eintracht endgültig den Stecker, als Niklas Heuers Flugkopfball die Gastgeber mitten ins Herz traf (59.). "Die waren effektiv, wir nicht. Das ist dann im Moment so das Manko", sagte Heimcoach Srdjan Kosoric. 

Dabei hatte es BW Beelen zuvor schon verpasst, fatale Rückpässe der Eintracht-Akteure Christoph Buhl (45.+2) und Hannes Ruschulte (58.) in einen Treffer umzumünzen. In der Schlussviertelstunde warfen die Hausherren dann noch einmal alles nach vorne. Ein Einwurf von Falko Elikmann landete beim eingewechselten Jan Brieger, der den Ball rechts oben ins Tor buchsierte (77.). Zehn Minuten später besorgte Lukas Hankemeier mit seinem Konter-Treffer zum 4:1 schließlich den verdienten Auswärtssieg (87.). 

Eintracht Münster – BW Beelen     1:4 (0:1)
0:1 Fricke (23.), 0:2 Lütke Frie (49.),
0:3 Heuer (59.), 1:3 Brieger (77.),
1:4 Hankemeier (87.)

Eintracht: Bastian – Sprenger, Buhl, Ruschulte, Elikmann – Rotthues, Herholz – Forodifard (Smidt, 73.), Klaus, Wagenleitner (Brieger, 52.) – Kruse (Buschhoff, 63.)
Beelen: Blienert – Itzek, Ströker, Lüffe, Zegota – Lütke Frie, Farwick (Neukötter, 61.) – Heukeshofen, Wiggelinghoff, Heuer – Fricke (Hankemeier, 73.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (565 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3