Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

BW Beelen mit gehöriger Portion Glück


Von Luca Adolph

(28.04.19) Mit einem hauchdünnen 1:0-Sieg sicherte sich BW Beelen im heimischen Neumühlenstadion endgültig den Klassenerhalt. Allerdings hat der SV Ems Westbevern dazu einiges beigetragen, indem er die eine oder andere hochkarätige Möglichkeit über den Schlappen rutschen ließ. 

Dabei gab es im ersten Durchgang auf beiden Seiten nur wenig zu bestaunen. Entscheidende Pässe in die Schnittstellen waren Mangelware. Die Partie spielte sich eher im Mittelfeld ab. "Wir hatten zwar in der ersten Hälfte etwas mehr vom Spiel, unsere letzten Pässe waren jedoch alles andere als gut", sagte Volker Franz, Trainer von BW Beelen.

Ems blüht auf

Nach der Pause drehten die Gäste auf und erspielten sich erstmals nennenswerte Torraumszenen. Daniel Stegemanns Kopfballversuch parierte BW-Schnapper Jonas Blienert bärenstark. Wenig später ging Ems-Torjäger Hannes John im Sechzehner zu Boden, Schiedsrichter Florian Böhm ließ jedoch weiterlaufen (56.). Gäste-Coach Andrea Balderi hätte gerne einen Pfiff gehört: "Da haben wir alle gedacht, dass der Pfiff ertönt."

Es dauerte nicht lange, da kreierte Ems auch schon die nächste Chance. John sah in der Strafraummitte Michael Licher, dessen Schussversuch nur um ein Haar das Tor verfehlte (68.). Wie es im Fußball dann nun mal so ist, waren es die Hausherren, die mit einem Konter alles auf den Kopf stellten. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld wich Luca Wiggelinghoff auf die rechte Außenbahn aus und flankte das Runde auf den zweiten Pfosten, von wo aus Marvin Farwick nur noch den Schuh hinhielt und es über die Linie drückte (76.). "Das war Abseits. Jeder hat’s gesehen, nur der Schiedsrichter nicht", so Balderi. 

Nach dem Treffer gab es eine weitere Aktion, die Balderi missfiel. John wurde von zwei Spielern attackiert, was seiner Meinung härter hätte bestraft werden müssen: "Der eine hält ihn fest, der andere grätscht unten rein. Da muss man die Spieler auch mal schützen." Für Ems kam es dann noch dicker. Blienert erwischte John im Strafraum. Diesmal gab es Elfmeter. Doch Schütze Licher wemste den Ball weit über den Kasten. "Morgen werde ich sicherlich anders über dieses Spiel reden. Ich mache meiner Mannschaft jedenfalls keinen Vorwurf", ruderte Balderi zurück.

BW Beelen – SV Ems Westbevern     1:0 (0:0)
1:0 Farwick (76.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.389 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (385 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0