Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

WSU krampft sich in den Liga-Endspurt

Von Luca Adolph

(05.05.19) Kurz vor dem Erreichen des Vizemeistertitels scheint der Warendorfer SU der Sprit auszugehen. Beim 2:2-Remis gegen BW Beelen ging die WSU auf dem Zahnfleisch und behielt nur mit Mühe und Not einen Zähler im Warendorfer Stadtstadion. 

Bereits nach 25 Minuten war für Warendorfs Mann der vergangenen Wochen Malte Sickmann Ende im Gelände. Bei einem fairen Laufduell mit Beelens Luca Wiggelinghoff zog er sich eine Bänderverletzung zu und musste das Feld verlassen. Danach gab es von der WSU nur noch selten etwas zu bestaunen. "Man merkte, dass die Spieler mit dieser Verletzung zu hadern hatten. Danach haben wir völlig den Faden verloren", sagte WSU-Coach Lukas Krumpietz. 

Treffer mit dem Halbzeitpfiff

Umso überraschender war es, als Niklas Steinkamp die Gastgeber dann sogar in Front schoss (39.). Gian-Luc Klemckow wurde nach einem Ballgewinn diagonal geschickt und legte Steinkamp die Murmel in den Fuß, der gnadenlos vollstreckte. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs zeigte Schiri Sander van Dijk dann auf den Punkt. Bastian Grothues und Christoph Freye hatten Beelens Johannes Bonkamp während eines Luftduells in die Zange genommen und zu Fall gebracht. Robin Farwick verlud Keeper Thomas Wilmer kurzerhand ins falsche Eck (45.+1). "Das war sicherlich glücklich. Der eine sagt, das ist ein Elfer. Der andere meint, es sei keiner. Ich mische mich da nicht ein", sagte Beelen-Trainer Volker Franz. 

Nach der Pause rissen die Gäste aus Beelen das Spiel nun mehr und mehr an sich. Farwick spielte das Leder zu Gerrit Bo Fricke an der Ecke des Sechzehnerns, der auf den Kasten hielt. Zunächst verhinderte der Pfosten den Führungstreffer der Gäste, doch im Nachsetzen schickte Bonkamp die Murmel zwischen die Pfosten (60.). Krumpietz reagierte und brachte mit seinem angeschlagenen Spielführer Tobias Schwienhorst seinen zweiten und letzten Wechselspieler auf das Grün (64.).

Die WSU fand wieder zurück in die Partie und chippte das Rund auf Steinkamp, der die Übersicht für Klemckow behielt. Letzterer schenkte BW Beelen den Ausgleichstreffer ein (78.). Doch noch war nicht Schluss. Der eingewechselte Beelener Mohamed Mara wurde von Wiggelinghoff vogelfrei gespielt, verfehlte jedoch in der Nachspielzeit das Tor. Kurz darauf setzte Steinkamp den Ball auf der anderen Seite nach einem Eckball noch einmal über den Kasten. "Das war eine 1000-prozentige Chance. Natürlich ärgert man sich da. Aber wir sind jetzt auch seit sechs Spielen ungeschlagen. Die Jungs haben verstanden, dass in der A-Liga eben nicht nur Schön-Fußball gespielt wird", führte Franz aus.

Warendorfer SU – BW Beelen     2:2 (1:1)
1:0 Steinkamp (39.), 1:1 Farwick (45.+1, FE.),
1:2 Bonkamp (60.), 2:2 Klemckow (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.139 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3