Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

SG genügt ein Geniestreich

Von Luca Adolph

(13.05.19) Eine Einzelleistung sorgte beim Fight zwischen dem SC Everswinkel und der SG Sendenhorst für eine frühe Entscheidung. Mit einem 0:1-Auswärtserfolg schleicht sich die SG auf den sechsten Rang und ist nunmehr seit sieben Spieltagen ungeschlagen.

"Sendenhorst war ein starker Gegner, aber wir hatten vor allem im zweiten Durchgang einige klare Torchancen. Ein Unentschieden wäre durchaus gerecht gewesen", sagte Enver Rama, Trainer des SC Everswinkel. Doch ohne die SC-Offensivkräfte Evgenij Migov und Marian Brügger gelang es den Hausherren nicht, die Murmel im Tor unterzubringen.

Uphus macht den Unterschied

In einer zunächst ereignisarmen Anfangsphase schnappte sich SG-Stürmer Steffen Uphus das Spielgerät im Mittelfeld. Mit einer gekonnten Drehung ließ er einen Gegenspieler stehen, ehe er zwei weitere ausdribbelte und in den Sechzehner stürmte. Sein Abschlussversuch wurde zwar geblockt, landete aber vor den Füßen von Hasan Abu Dalal, der den Ball vorbei an Dominik Rose, dritter Schnapper der Everswinkler, im Tor versenkte (11.). "In der ersten Hälfte hatten wir alles unter Kontrolle. Danach schlichen sich einige Fehler ein", sagte SG-Trainer Florian Kraus.

Im Anschluss verpassten es die Sendenhorster jedoch, die Führung weiter auszubauen. Nico Kommorowski bugsierte das Leder aus fünf Metern Distanz über den Kasten. Später behinderten sich die beiden SG-Akteure Simon Hartleif und Sven Kortwinkel im gegnerischen Strafraum, sodass eine weitere Möglichkeit verpuffte. "Wir müssen uns auf jeden Fall vorwerfen lassen, das zweite und dritte Tor nicht gemacht zu haben", sagte Kraus.

Aber auch die Gastgeber ließen einige Torraumszenen fahrlässig verstreichen. Gleich dreimal stand Jonah Serries blank vor SG-Keeper Robin Lackmann. Zweimal verfehlte Serries das Tor, beim dritten Anlauf war Lackmann zur Stelle. "Das waren 100-prozentige Möglichkeiten", berichtete Rama. Als dann auch noch Jahir Ramas Freistoßversuch knapp über die Latte gestreift hatte, war die Everswinkler Niederlage besiegelt. 

SC Everswinkel – SG Sendenhorst     0:1 (0:1)
0:1 Abu Dalal (11.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.332 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (402 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4