Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Lucas Tannert (r.) behauptet sich gegen Falko Elikmann, ehe er zum 1:1-Ausgleich einschiebt.

Eintracht ringt sich in finale Schlacht

Von Luca Adolph

(19.05.2019) Der Vergleich zum Extremsport liegt vielleicht nicht gleich unbedingt auf der Hand. Allerdings strapazierten die Mannen von Eintracht Münster ihre Nerven zweifelsohne bis ans absolute Maximum. Ein hart umkämpftes 2:2-Remis gegen den FC Münster 05 schickt die Eintracht abermals in einen finalen Abstiegs-Fight und lässt die Hoffnung auf den Klassenerhalt wieder emporschießen. 

"Ich muss ehrlich sagen, das fühlt sich wie ein Sieg an", stellte Srdjan Kosoric, Trainer der Eintracht heraus. Nach acht Niederlagen in Serie darf sich ein Remis auch durchaus schon mal wie ein Sieg anfühlen. Doch die Eintracht ließ sich den enormen Druck zu keinem Zeitpunkt anmerken und spielte munter auf. Ein Kopfballduell mit Julius Mette war für Eintracht-Stürmer Gregor Klaus ein gefundenes Fressen. Klaus eroberte sich das Spielgerät tief in der gegnerischen Hälfte und brachte Johann Schulze Buschhoff in Position. Letzterer schob das Rund maßgerecht an Keeper Lukas Schlatt vorbei (4.).

05 verteilt keine Almosen 

"Sicherlich kam es unter der Woche nach dem 7:0-Sieg über Westkirchen zu einem Spannungsabfall. Trotzdem haben wir alles rausgehauen. Wir wollten uns nichts nachsagen lassen", sagte Roland Böckmann, Trainer des FC Münster 05. In der Tat ließen die Gäste solche Stimmen direkt verstummen. Lucas Tannert hatte prompt eine Antwort auf dem Schlappen, nachdem Tim Sommer und Julius Mette sich auf der rechten Seite durchkombiniert und letzterer das Spielgerät in die Mitte geflankt hatte (11.). 

Kurz vor der Pause tankte sich Sommer erneut auf der linken Außenbahn durch und legte den Ball von der Grundlinie zurück in den Fünf-Meter-Raum. Von dort aus beförderte Felix Knülle die Murmel ins linke lange Eck (41.). Gedanklich waren die 05er nun scheinbar schon der Kabine. Schnapper Schlatt wollte einen langen Ball klären, war sich jedoch uneinig mit seinen Innenverteidigern. Erst im letzten Moment klärte er also vor Klaus und spielte die Kirsche in die Füße von Gegenspieler Schulze Buschhoff. Diese hämmerte er humorlos aus 25 Metern ins leere Tor (43.). "Aus drei Torchancen machen die drei Tore. Da war mehr für uns drin", verriet Kosoric.

Das alte Problem der Chancenverwertung war für die Eintracht auch nach wie vor ein Thema. Bill Smidt semmelte den Ball freistehend vor dem gegnerischen Kasten über das Tor. Klaus machte es ihm wenig später nach. Für einen Führungstreffer sollte es nicht reichen. Dennoch ist die Eintracht damit wieder im Rennen. "Ich bin froh, dass es gut gelaufen ist. Die Köpfe sind jetzt wieder oben", sagte Kosoriv, der seiner Mannschaft am Dienstag einen freien Tag gewährt hatte. 

Eintracht Münster – FC Münster 05     2:2 (2:2)
1:0 Schulze Buschhof (4.), 1:1 Tannert (11.),
1:2 Knülle (41.), 2:2 Schulze Buschhoff (43.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.337 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (405 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4