Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • KL A1

Kreisliga A1

Blau-Weiß ist bereit fürs Endspiel


Von Christian Lehmann

(20.05.19) Schön war das nicht wirklich, was BW Greven über weite Strecken der Partie bei Schlusslicht und Absteiger GW Westkirchen auf den Rasen "zauberte". Aber es war erfolgreich. Nach dem 3:1 (1:1)-Pflichtsieg hat sich Peter Talmanns Team eine richtig gute Ausgangslage für das Abstiegs-Endspiel gegen Eintracht Münster am letzten Spieltag erarbeitet.

"Das Niveau war überschaubar. Das lag aber wohl daran, dass wir zum ersten Mal etwas zu verlieren hatten. Die Tore für uns, das muss man zugeben, waren Geschenke. Aber wir mussten nicht schön spielen, sondern nur gewinnen", meinte Grevens Trainer. Während er dem Spiel seiner Truppe nicht viel Positives abgewann, zeigte sich GWW-Trainer Helmut Urban durchaus zufrieden. "Das war einer unserer besseren Auftritte. Wir haben gezeigt, dass wir ein Spiel gestalten können."

Grevens Führung aus dem Nichts

Ziemlich überraschend gingen die Gäste nach 20 Minuten durch Henning Stamm in Führung, denn bis dahin hatten die Hausherren das Geschehen bestimmt und Pech bei einem Kopfball von Timo Hilse gehabt, den Grevens Schlussmann Lukas Funke um den Pfosten lenkte (14.). Noch vor der Pause gelang Tobias Lange dann der verdiente Ausgleich, er traf nach einer Ecke per Kopf (1:1/38.).

Auch in Durchgang zwei machten die Gastgeber Druck, Nils König setzte einen Flugkopfball nur einen Tick zu hoch an (55.). "Ich glaube, wenn wir in Führung gehen, hätte sich Greven schwergetan", meinte Urban. So kam es anders, Jonas Averbeck (68.) und Fabian Henkel (86.) machten alles klar. Beim 1:3 machte GWW-Schlussmann Simon Tutschikowski keine gute Figur.

GW Westkirchen - BW Greven     1:3 (1:1)
0:1 Stamm (20.), 1:1 Lange (38.),
1:2 Averbeck (68.), 1:3 Henkel (86.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Davert-Pokal: Liveblog
» [mehr...] (735 Klicks)
2 Kreisliga A2 Münster: SV GS Hohenholte - SC Capelle 1:3
» [mehr...] (675 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: BW Beelen Zu- und Abgänge
» [mehr...] (669 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Frommer schickt Ostbevern in den Kampfanzug
» [mehr...] (631 Klicks)
5 Kreisliga C2 MS: SG Dyckburg - Portu Münster 1:1
» [mehr...] (620 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 10    37:6 30  
2    SV Bösensell 10    26:6 28  
3    Neuenkirchen II 10    45:13 26  
4    GW Gelmer 10    35:17 25  
5    SV Mesum II 10    36:18 24  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Münster 08 II - Warendorfer SU 5:1
SV Rinkerode - DJK GW Albersloh 1:0
SV BW Aasee II - SG Selm 1:4
SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus II 3:0
SC Füchtorf - VfL Sassenberg 0:3
Eintracht Münster - BW Beelen 2:4
Concordia Albachten II - SC Gremmendorf 0:5
Centro Espanol Hiltrup - TuS Hiltrup II 1:6
SC Münster 08 III - BW Beelen II 1:0
Eintracht Münster II - SG Telgte 4:2
BSV Ostbevern - RW Milte 3:0
BSV Ostbevern II - RW Alverskirchen 3:3
Ems Westbevern - Warendorfer SU 1:1
TuS Altenberge II - GW Albersloh 0:4
BW Ottmarsbocholt - Werner SC II 4:4
VfL Senden II - GW Amelsbüren 6:5
Wacker Mecklenbeck - SV Davaria Davensberg 4:4
SG Selm - SV GS Hohenholte 1:3
FC Münster 05 - SC Hoetmar 6:1
SV Mauritz - SC Füchtorf 3:1
FC Greffen - BW Beelen 2:1
BW Beelen - VfL Sassenberg 1:3
Warendorfer SU - SG Sendenhorst 2:4
GW Gelmer - SV Mauritz 6:0
SC Westfalia Kinderhaus II - SC Hoetmar 5:1
SG Selm - TuS Altenberge 1:1
SV GS Hohenholte - SV Bösensell 0:3
FC Greffen - SV Ems Westbevern 0:1
SG Sendenhorst - VfL Sassenberg 2:2
Grün-Weiß Gelmer - Westfalia Kinderhaus II 3:1
TSV Handorf - SC DJK Everswinkel 4:0
Eintracht Münster - SC Münster 08 II 2:5
BSV Roxel II - SV Bösensell 1:2
SW Havixbeck - SV Fort. Schapdetten 3:1
SV Herbern II U23 - SV Rinkerode 1:2
TuS Ascheberg - SC Nienberge 3:2
Drensteinfurt II - SC Capelle 2:0
DJK RW Alverskirchen - TuS Freckenhorst II 1:3
DJK RW Milte - TSV Ostenfelde 3:3
Wacker Mecklenbeck III - SG Sendenhorst II 4:4
SV Südkirchen - GW Amelsbüren 2:1
TSV Handorf - SG Sendenhorst 3:4
SV GS Hohenholte - SW Havixbeck 1:1
BW Beelen - SV Mauritz 5:0
VfL Sassenberg - SC Münster 08 II 0:2
Warendorfer SU - GW Gelmer 2:1
SC Gremmendorf - TuS Saxonia Münster 0:1
SG Selm - TuS Ascheberg 3:0
FC Greffen - FC Münster 05 4:2
SC Hoetmar - FC Füchtorf 2:1