Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Aufsteiger schießt Gelmer ab


Von Alexander Wilshaus

(02.09.18) "Ein schwarzer, gebrauchter Tag. Die ersten zehn Minuten waren sogar ganz gut, dann ging die Katastrophe los..." Besser als Simo Sroub kann man es wohl nicht auf den Punkt bringen, was seiner Mannschaft gegen einen Aufsteiger passiert ist. Mit 6:0 schoss der TSV Handorf den Favoriten ab und machte wohl alle vor dem Spiel abgegebenen Tipps zur Makulatur. Unser Anschwitzen sah beispielsweise ein 1:2, weshalb sich TSV-Coach Christian Hölker eine kleine Spitze nicht verkneifen konnte: "Wenn wir diesen Tipp gespielt hätten, wären wir jetzt unten drin. Das war so sicher nicht zu erwarten, auch wenn ich wusste, dass meine Mannschaft mit einigen Top-Gegnern mithalten kann." 

Die Sensation nahm in der 16. Minute Gestalt an, als Handorfs Niklas Dombrowski von seinem mit Körpertäuschung bereits ausgespielten Gegenspieler an der Strafraumgrenze gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Konrad Knemöller sicher zum 1:0 (17.). Auch das 3:0 entstand durch Foulelfmeter, bei dem Julian Austermann nach Abpraller per Nachschuss abstaubte. "Der Spielverlauf spielte uns natürlich in die Karten, das muss man gerechterweise sagen. Ein 1:0 zur Halbzeit hätte es auch getan", zeigte sich Hölker fair. "Beide Elfmeter waren Geschenke des Gegners." Gelmers Abwehrleute wussten sich beide Male bei eigentlich ungefährlichen Situationen in Nähe der Strafraumgrenze nicht anders zu helfen. 

Selbstkritischer Sroub kündigt Konsequenzen an

Nachdem Simo Sroubs Halbzeitansprache auch in Nachbarkabine eindeutig vernehmbar war, kam Grün-Weiß mit Wut und Druck aus der Pause. In genau diese Druckphase hinein fiel dann aber der nächste Treffer Handorfs zum 4:0 nach einem Fehlpass in der Vorwärtsbewegung: Julian Annegarn gewann ein Laufduell, statt selbst abzuschließen, legte er jedoch auf den freistehenden Konrad Knemöller quer, der flach ins kurze Eck vollendete (53.). Ab da war der Bann gebrochen und Gelmer demoralisiert. 

"Bei so einem Ergebnis haben nicht nur die Spieler etwas falsch gemacht, sondern auch der Trainer." So übernahm Sroub eindeutig eine Mitverantwortung für die hohe Niederlage. Seine taktischen Umstellungen, zu denen er nach den Ausfällen von Abwehrstütze Markus Schürmann und einigen anderen gezwungen war, haben keine Früchte getragen. Nach dem spielerisch überzeugenden 4:1 gegen Hoetmar fehlte es nun an Schnelligkeit und Harmonie zwischen den Mannschaftsteilen. Für die nächste Woche wird Sroub deutlich: "Wir werden anders auftreten und ganz sicher Veränderungen vornehmen."

TSV Handorf - GW Gelmer 6:0 (3:0)
1:0 Knemöller (17., FE.), 2:0 Austermann (38.),
3:0 Austermann (41.), 4:0 Knemöller (53.),
5:0 Leser (73.), 6:0 Annegarn (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.153 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (401 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (276 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3