Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Niklas Fromme (l.) spielte mit der WSU 1:1 gegen den VfL Sassenberg um Lukas Nienaber.

Erst spät wird's hektisch

Von Alexander Wilshaus

(31.08.18) Bereits am Donnerstagabend fand ein, wenn nicht das, Topspiel des zweiten Spieltags statt. Die Warendorfer SU empfing mit dem VfL Sassenberg einen alten Bekannten aus Bezirksligazeiten. Am Ende des in der Vergangenheit stets torreichen Duells trennten sich beide mit 1:1, obwohl es in der 90. Minute noch 0:0 gestanden hatte. Was war passiert? "Ein völlig berechtigter Elfmeter" war passiert, wie WSU-Trainer Lukas Krumpietz unumwunden zugab. Nachdem sein Rechtsverteidiger zunächst ausgespielt war, wusste sich der nächste Defensivmann nicht mehr anders zu helfen, als den in den Strafraum dribbelnden Sassenberger Linksaußen per Hackenberührung zu foulen.

Tobias Ketteler verwandelte den fälligen Strafstoß trocken zum 1:0-Führungstreffer für Sassenberg. Dennoch war die Freude über einen sich anbahnenden Auswärtssieg jedoch verfrüht. In der letzten Aktion des Spiels, eine Ecke für Warendorf, kam Christoph Kuhlmeier aus rund elf Metern in halblinker Position frei an den Ball und netzte zum Ausgleich in der Nachspielzeit ein - der erste direkt aufs Tor kommende Schuss der Pferdestädter überhaupt. Am Ende stand eine kuriose Schlussphase für ein Fußballspiel, in dem Chancen eher Mangelware waren. 

"Ich kann das langsam nicht mehr hören"

Es war ein Spiel für Kämpfertypen und von Mittelfeldszenen geprägt. Sieben gelbe Karten und so gut wie keine zwingende Tormöglichkeit beiderseits sprechen eine eindeutige Sprache. Die Offensivkräfte hingen vielfach komplett in der Luft. Nach dem knappen Auftaktsieg in Everswinkel ist für Lukas Krumpietz auch in der zweiten Woche noch keine Entspannung angesagt: "Wir haben kein gutes Spiel gemacht, Sassenberg hat gut verteidigt und war unterm Strich bissiger und galliger."

Auf den Charakter des Topspiels und Saisonambitionen angesprochen, zeigte er sich darüber hinaus sehr deutlich: "Ich kann das auch langsam nicht mehr hören, die WSU spielt um den Aufstieg mit und so weiter. Da sehe ich uns momentan einfach nicht." Bei der Bewertung des Spiels herrschte zwischen den Übungsleitern traute Einigkeit. "Wir waren spielerisch die bessere Mannschaft, hatten aber auch keine wirklichen Torchancen", konnte Markus Bollman für Sassenberg nur ergänzen. Dennoch: "Ein 0:0 hätte ich eher genommen als dieses 1:1."


Warendorfer SU - VfL Sassenberg 1:1 (0:0)
0:1 Ketteler (90./FE), 1:1 Kuhlmeier (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.120 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3