Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Eintracht bittet zum Showdown

Von Marlon Esch

(26.05.2019) Momentum hin oder her - Blau-Weiß Greven und Eintracht Münster werden sich nächste Woche zum alles entscheidenden Spiel in Albachten wiedersehen. Nur zwei der letzten neun Spiele verlor Greven, kämpfte sich eindrucksvoll zurück Richtung Klassenerhalt - Münster ließ derweil Punkte liegen und rutschte hinter Greven auf Platz 15 ab. Nur ein Sieg würde der Eintracht helfen - und der kam. Mit 2:1 (1:1) ging Eintracht Münster bei BW Greven als Sieger vom Platz und bittet nun zum Showdown. 

"Wir kennen solche Spiele", sagt Srdjan Koloric, Coach der Eintracht. Solche Spiele, wo es auf alles ankommt. Solche Spiele, wo nur ein Sieg zählt. So ein Spiel war das für die Gäste aus Münster und sie zeigten, dass sie es können. 

Grevens gute Ausgangslage hatte erstmal nur fünf Minuten Bestand - da stand es schon 1:0 für die Gäste. Nach schnellem Umschaltspiel über außen vollendete Gregor Klaus in der Mitte (0:1/5.). Münster spielte konzentriert - das frühe Tor spielte dabei sicherlich eine große Rolle. Die Hausherren wurden nach rund 20 Minuten das erste Mal richtig gefährlich. Bernd Block scheiterte mit einem direkten Freistoß am starken Onno Suntken, der den Ball aus dem Winkel kratzte. Nach rund einer halben Stunde flog dann ein Eckball Richtung Eintracht-Strafraum. Dort war Maximilian Wilp der Nutznießer des zweiten Balles und drückte die Murmel über die Linie (1:1/28.). 

Mutigere Gäste in Halbzeit zwei

Der Ausgleich brachte die Eintracht nicht aus der Ruhe - mit mehr Spielanteilen und mutigem Spiel nach vorne sorgten sie oftmals für Gefahr. Kurz nach der Pause gab es dann aber Elfer für Greven - doch Nicolai Lange vergab die große Chance, Münster mal so richtig ins Schwitzen zu bringen. Nur wenige Minuten später schlug Münster in Person von Jan Brieger zu und ging mit 2:1 in Front. Nach erneut guten Umschaltspiel legte letztendlich Falko Elikmann für Brieger auf. 

In der Folge waren die Gäste drauf und dran, das Spiel zu entscheiden. Die beste Gelegenheit vergab Klaus. Die Angriffe der Gastgeber wurden von den Münsteraner weitestgehend souverän wegverteidigt. Ein vermeintlich reguläres Tor der Hausherren gab Schiri Beck wegen eines Fouls an Keeper Suntken dann doch nicht. So blieb es am Ende beim 1:2-Auswärtsdreier für Eintracht Münster. 

"Uns fehlte heute das nötige Glück", gab Blau-Weiß Coach Peter Talmann an. "Jetzt müssen wir die Köpfe frei kriegen". Das Momentum hat sich gewendet - nächste Woche wird auf neutralem Boden aber alles möglich sein. Wir freuen uns!

BW Greven - Eintracht Münster     1:2 (1:1)
0:1 Klaus (5.), 1:1 Wilp (28.),
1:2 Brieger (58.)
bes. Vorkommnis: Grevens Lange vergibt Foulelfmeter (55.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.121 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3