Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 - Anschwitzen

Fehlstart: Der VfL Sassenberg und Stefan Wortmann (r.) wollen jetzt so langsam aus den Socken kommen.

Drei Spiele rum und kein bisschen weise


Von Alexander Wilshaus

(12.09.18) Der vierte Spieltag der Saison leutet die erste englische Woche ein. Zunächst sei darauf hingewiesen, dass die Paarungen SV GW Westkirchen gegen VfL Sassenberg und GW Gelmer gegen Borussia Münster verlegt wurden und außerhalb des Spieltags stattfinden, weshalb wir sie noch nicht tippen.

Die A1 scheint sich in dieser Saison tatsächlich zu der Liga zu entwickeln, in der "jeder jeden schlagen kann", wie es immer so schön heißt. Ensprechend schwer sind die Spiele zu tippen, entsprechend wacklig jede Prognose über die nächste Entwicklung der Tabelle. Auf der finden sich ganz oben bisher der SC Westfalia Kinderhaus II, die Warendorfer SU und Borussia Münster. Soweit so erwartbar. Insbesondere die Borussen, die mit dem selbsterklärten Ziel der Meisterschaft die Saison begannen, sind mit drei Siegen aus drei Spielen bisher planmäßig gestartet.

"Unglücklich verloren"

Anders der Vorjahres-Absteiger VfL Sassenberg. Ein Punkt nach drei Spielen können dort nicht der Anspruch sein. Dennoch sei die Stimmung gut, wie uns Spieler Stefan Wortmann versichert. "Trotz des schlechten Saisonstarts ist die Motivation auf jeden Fall da und die Trainingsbeteiligung sehr gut. Wir haben sicherlich auch ein wenig unglücklich verloren." Gegen die WSU (1:2) bestritt Sassenberg die Schlussphase zu zehnt, gegen Borussia (2:3) traf der Gegner zweimal per Elfmeter. "Gegen Borussia waren es ja schon letztes Jahr zwei aufgepeitschte Spiele, will ich mal sagen. Am Ende war es dann aber auch fair", so Wortmann. Fair und ausgewogen tippten wir zusammen auch den vierten Spieltag.



SV Mauritz 06 - SC Hoetmar (Donnerstag, 19:30 Uhr)
Ein Duell zweier Mannschafte, die durchaus schon mehr Punkte haben als man ihnen vielleicht nach drei Spielen zugetraut hat. Zudem eine zuletzt torreiche Paarung mit fünf bzw. sieben Toren in den Spielen letzter Saison (Hoetmar gewann beide 4:1 und 4:3).
Heimspiel-Tipp: Die Mauritzer werden alles daran setzen, nach dem Dämpfer beim 1:4 gegen Gelmer wieder den Schwung der ersten Spiele aufzunehmen - 3:1.
Wortmann: 1:1

SC Everswinkel - Eintracht Münster (Donnerstag, 19:30 Uhr)
Jeder vier Siege und ein Unentschieden, das ist die Allzeit-Bilanz dieser Teams. In der letzten Spielzeit ging die Eintracht beide Male mit 5:1 und 5:4 vom Platz. Der SC braucht nach nur einem Punkt und bereits 11 Gegentoren in drei Spielen unbedingt ein Erfolgserlebnis.
Heimspiel-Tipp: Der Anschluss nach oben wird auch jetzt nicht hergestellt mit einem Remis, das beiden Mannschaften nicht allzu viel bringt - 2:2.
Wortmann: 2:0

BW Greven - SV Ems Westbevern (Donnerstag, 19:30 Uhr)
Richtig viel Pech hatten die Blau-Weißen letztes Wochenende gegen Hoetmar. Generell haben sich die Grevener in dieser Saison für durchaus ansehnliche spielerische Leistungen noch nicht wirklich adäquat belohnt. Gegen Westbevern hat man aber auch noch nie gewonnen. Letzte Saison setzte sich der SV 2:1 und 4:1, beim Aufeinandertreffen im Pokal vor einem Monat gar 5:1 durch und gewann auch schon gegen Sendenhorst (2:1) und Kinderhaus (1:0).
Heimspiel-Tipp: Die Strähne setzt sich fort - 1:2.
Wortmann: 0:3

FC Münster 05 - Warendorfer SU (Donnerstag, 19:30 Uhr)
Beim erst dritten Treffen dieser beiden Teams ist alles drin. Die 05er zeigten sich zuletzt heimstark, wohingegen die WSU zwar schon mit sieben Punkten Platz 2 belegt, spielerisch aber auch noch nicht glänzte.
Heimspiel-Tipp: Der vermeintliche Außenseiter überrascht - 1:0.
Wortmann: 1:2

TSV Handorf - SV BW Beelen (Donnerstag, 19:30 Uhr)
Das Duell der beiden Aufsteiger. In der vergangen Saison der B-Liga gab es ein 1:1 und ein 3:0. Die kampfstarken Beelener warten zum jetzigen Zeipunkt noch auf einen Sieg, zu unkonstant waren sie in den letzten Spielen noch über 90 Minuten. Dennoch kann man hier von einem Duell auf Augenhöhe ausgehen.
Heimspiel-Tipp: Der SV zeigt wieder zwei unterschiedliche Halbzeiten, an deren Ende es nicht reicht - 2:1.
Wortmann: 2:0

SG Sendenhorst - SC Westfalia Kinderhaus II (Donnerstag, 19:30 Uhr)
Die mit 10 Toren bisher zweitbeste Offensive der Kinderhauser blieb im letzten Spiel gegen Ems Westbevern (0:1) überraschend ohne Torerfolg. Auf der anderen Seite traf die SG bei einem Spiel weniger überhaupt erst einmal. Die Motivation, als Bezirksligaabsteiger nicht schon zu Beginn der Kreisliga-Saison den Anschluss nach oben zu verpassen, wird in Sendenhorst groß sein.
Heimspiel-Tipp: Bereits in der letzten Saison war die SG nicht allzu torgefährlich (31 Tore), das wird sich an diesem Spieltag nicht ändern - 1:3.
Wortmann: 0:2

SV GW Westkirchen - VfL Sassenberg und GW Gelmer - Borussia Münster sind außerhalb des Spieltags verlegt.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (718 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3