Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Pleistermühle sieht keinen Sieger


Von Alexander Wilshaus

(16.09.18) Trotz der 1:6-Klatsche hatte Srdjan Kosoric für die zweite Halbzeit des vergangenen Spiels gegen Everswinkel ein positives Fazit für seine Eintracht gezogen. Entsprechend motiviert ging er nun ins Derby gegen den SV Mauritz 06, an dessen Ende ein torloses Remis stand.

Es war kein spielerischer Leckerbissen, aber ein packendes Derby. "Es war eins von den Unentschieden, wo klar ist: Wer das erste Tor macht, gewinnt", charakterisierte Kosoric die Partie. Dazu kam es aber auf beiden Seiten nicht. Die Eintracht machte vor allem in der ersten Halbzeit ein sehr aktives Spiel und vergab in Person von Tristan Kruse und Gregor Klaus gute Chancen auf die Führung. Aber auch die Gäste setzten Akzente. So zog Onyekachi Edeh den Ball nur knapp über die Latte.

Mauritz verpasst Gelegenheit für Tabellenführung

In den zweiten 45 Minuten fand Mauritz dann immer mehr die Initiative. "Wir haben vier Hunderprozentige nicht gemacht", ärgerte sich Gäste-Trainer Christopher Dunkel-Steinhoff, "daher fühlt es sich für mich eher nach zwei abgegebenen Punkten an." Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass er dabei wohl nicht nur an den Spielverlauf dachte. Zwei Punkte mehr hätten die Mauritzer nämlich an die Tabellenspitze gehoben. "Das wäre für die Gemütslage sicher noch gut gewesen." Es lag jedoch nicht zuletzt auch am Schlussmann der Eintracht der Eintrach, Felix Bastian, der ein gutes Spiel machte und mehrfach stark hielt.

Kosoric hingegen war vollends zufrieden mit der Partie, vor allem vor dem Hintergrund der dicken Auswärtspleite drei Tage zuvor: "Ich bin erfreut über die Reaktion der Mannschaft, auch wenn ich das zur Verwunderung mancher ja schon in unserer zweiten Halbzeit in Everswinkel so gesehen habe."

 

Eintracht Münster - SV Mauritz 06   0:0 (0:0)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.388 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0