Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Patrick Blanke-Schelle (r.) im Zweikampf mit Ramy Abdel Ghany (l.)

Bei 05 fängt das Grübeln an


Von Alexander Wilshaus

(17.09.18) "Viel Aufwand, null Ertrag", so kommentierte Roland Böckmann die Auswärtsniederlage seines FC Münster 05 bei GW Gelmer, "ich verliere lieber einmal 0:5 als gegen Gegner wie Warendorf und Gelmer so knapp, das tut weh." Nach dem mäßigen Start mit vier Punkten aus fünf Spielen sieht er mentale Schwierigkeiten auf seine Studi-Truppe zukommen. "Hier sind viele Kopfmenschen, die fangen nach so einer Serie das Grübeln an."

Am Ende stand es 2:0 für die Hausherren, die aber aufgrund fehlender Genauigkeit und Konsequenz vor dem Tor die 05er lange im Spiel hielten. So dauerte es für die endgültige Entscheidung bis zur 90. Minute, in der Thorsten Schürmann noch aus der eigenen Hälfte kommend zwei Mann ausspielte und sein Flachschuss vom Münsteraner Jan Niklas Lindtner ins eigene Tor gedrückt wurde. Ein erzwungenes Eigentor, das zu 90% Schürmanns Verdienst war.

Oliver Ritz "'ne Klasse für sich"

Die Gäste gestalteten die Partie zu Beginn noch ausgeglichen. Aber nach spätestens einer halben Stunde spielte fast nur noch Grün-Weiß und drückte Münster phasenweise an die Wand. Die Führung ließ dann auch nicht lange auf sich warten, bedurfte aber eines Standards. Oliver Ritz bugsierte seinen Freistoß von der Strafraumkante aus an Freund und Feind vorbei ins lange Eck (34.), ein ansehnlicher Treffer. Böckmann haderte mit dem Verteidigungsverhalten seiner Jungs: "Wenn der Ritz den Ball zum Freistoß nimmt, dann sollte man drei oder vier Mann in die Mauer stellen und nicht zwei. Der ist 'ne Klasse für sich."

Bis auf ein paar unglücklich zuende gespielte Konter in der zweiten Halbzeit wurde dann nur noch eine Einzelaktion von 05 gefährlich. Tim Sommer war in einem Solo schon an Gelmers Schlussmann Marcel Schmidt vorbei, erwischte aber den falschen Fuß und brachte den Ball allein vorm leeren Tor lediglich ins Seitenaus.

Obwohl die Münsteraner es mit allen Möglichkeiten nochmal probierten und hinten Auflösungserscheinungen zeigten, verpasste Gelmer die Entscheidung bis zur Schlussminute. Rami Abdel Ghany per Kopf und Steffen Koch im Einszueins mit dem Torwart vergaben ihre Möglichkeiten sträflich. Für GW-Coach Sino Sroub fehlte ein wenig die spielerische Konsequenz: "Wir selbst haben Münster im Spiel gehalten." Einen kleinen Wermutstropfen hatte der Sieg für ihn noch übrig: Isse Sander fiel in der 17. Minute aus und wird mit Muskelfaserriss mindestens drei bis vier Wochen fehlen.

 

GW Gelmer - FC Münster 05   2:0 (1:0)
1:0 Ritz (34.), 2:0 Lindtner (90., ET.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.336 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (402 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4