Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

A-Jugend spielt 135 Minuten


Von Alexander Wilshaus

(16.09.18) Auch in Westbevern war für die seit geraumer Zeit mit Personalproblemen kämpfenden Westkirchener nichts zu holen. Wäre er nicht selbst angeschlagen, hätte Trainer Armando Alla nach eigenem Bekunden noch selbst das Trikot übergestreift. So musste er zum Beispiel für je eine Halbzeit auf Johannes Quante und Gordon Steinkamp zurückgreifen, die beide am selben Tag bereits 90 Minuten bei der A-Jugend in den Knochen hatten.

Mit zwei Innen- und einem Außenverteidiger fehlte Alla quasi seine komplette Stammverteidigung. "Die Jungs machen ihre Sache gut, aber das ist dann halt teilweise C-Liga-Niveau", zeigte er sich frustiert über seine momentane Teamsituation. Trotzdem kamen die Westkirchener in der zweiten Halbzeit noch zu vier bis fünf guten Torchancen. Da liefen sie aber bereits einem Rückstand hinterher.

Den besorgte Adrian König mit dem 1:0 für die Hausherren nach Ecke von Hannes John in der 15. Minute. Bereits wenige Minuten später eröhte Maurice Sandmann mit seinem schwächeren Fuß auf 2:0. Von GW Westkirchen war zu dieser Zeit noch überhaupt nichts zu sehen. Nach rund einer halben Stunde war Rares-Nicolae Ivan dann aber doch mal durch, vergab im Einszueins gegen Westbeverns Schnapper Christian Budde aber die Riesenchance zum Anschluss. Für Heim-Coach Andrea Balderi eine wichtige Szene: "Wenn der den macht, dann wären wir ganz sicher hektisch geworden und das Spiel vielleicht anders ausgegangen."

SV Ems lässt sich hängen

Zunächst blieb das Spiel aber unverändert. Nils Engberding, Adrian König und der wieder mal glänzende Hannes John vergaben ihre Möglichkeiten, noch vor der Halbzeit den Sack zu zu machen. Nach dem Seitenwechsel verlor der SV Ems dann jedoch etwas den Faden. "Wir haben in unseren Spielen immer wieder Phasen von Unkonzentriertheiten, in denen wir uns etwas hängen lassen", erklärte Balderi. So kam Grün-Weiß ins Spiel und zu Möglichkeiten. Der eingewechselte Daniel Schlunz machte kurz vor Schluss dann aber mit zwei Vorlagen auf Michael Licher zum 3:0 (85.) und Hannes John zum 4:0 (88.) den Unterschied zugunsten Westbeverns.

Jedoch: "Nach der zweiten Halbzeit ist das 4:0 zu hoch, Westkirchen hätte sich ein Tor verdient gehabt", gab Balderi fair zu.

SV Ems Westbevern - SV GW Westkirchen   4:0 (2:0)
1:0 König (15.), 2:0 Sandmann (22.),
3:0 Licher (85.), 4:0 John (88.),




Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3