Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

"Im Fußball ist wie im Leben"


Von Alexander Wilshaus

(20.09.18) Geraden redeten wir im Anschwitzen noch davon, dass sich mit dem VfL Sassenberg eine Top-Mannschaft des letzten Jahres noch mit einem unteren Tabellenplatz enttäuscht. Schon gewannen die Sassenberger ihr zweites Spiel in fünf Tagen mit 5:0 gegen GW Westkirchen und katapultierten sich damit raus aus dem Keller und auf Platz 8.

Zu keinem Zeitpunkt waren die drei Punkte in Westkirchen in Gefahr. "Es war eigentlich von Anfang an klar, dass wir das Spiel gewinnen", gab sich VfL-Trainer Markus Bollmann selbstbewusst. Sein Kollege Armando Alla stimmte für die Heimseite zu: "Verlieren geht auch in dieser Höhe in Ordnung, es hätte noch höher ausfallen können." Die Spielanteile der Gäste lagen stets bei mindestens 70%. Deer Halbzeitstand von 0:1, den Yanik Spickhoff in der 26. Minute besorgte, war eher schmeichelhaft.

Bereits in den ersten 45 Minuten war Grün-Weiß vor allem darauf bedacht, Beton anzurühren. Im kompletten Spiel wurden die Westkirchener bei ihren kleinen Nadelstichen zumeist bereits vor dem gegnerischen Sechzener gestoppt. "Mehr als nur dagegen halten war nicht drin", gab Alla zu, "Sassenberg war eine Nummer zu groß für uns."

Zweimal Platzverweis

Ab der 52. Minute bereits agierte Westkirchen nach einer Ampel-Karte gegen Westfechtel wegen Notbremse nur noch zu zehnt, aber der 70. gar nur noch zu neunt. Den durch die Notbremse fällige Elfmeter für Sassenberg verschoss Tobias Ketteler. Für eine harte Grätsche von hinten ausschließlich in den Mann sah Ivan dann glatt Rot. Der gefoulte Tobias Brand verletzte sich so sehr, dass er direkt ausgewechselt wurde. "Glücklicherweise ist es wohl nicht so schlimm, wie wir erst dachten", entwarnt Bollmann und zeigte sich fair: "Mir tut es aber auch für Armando leid, der jetzt auf zwei weitere Spieler erst mal verzichten muss."

Nach dem holprigen Saisonstart gehörten diese drei Punkte beim Sassenberger Trainer aber auch zur Pflicht: "Im Gegensatz zu Warendorf und Borussia sind das jetzt alles Spiele, die wir gewinnen müssen und ich bin auch zuversichtlich gegen Hoetmar und Handorf." Verständlicherweise ist die Stimmung in Westkirchen anders. Mit lediglich drei geschossen und schon 22 kassierten Toren liegt Grün-Weiß auf dem vorletzten Platz, was Armando Alle aber nicht daran hindert, philophisch zu werden: "Im Fußball ist wie im Leben, geht immer weiter!"

SC GW Westkirchen - VfL Sassenberg   0:5 (0:1)
0:1 Spickhoff (26.), 0:2 Kock (56.),
0:3 Brand (58.), 0:4 Kock (61.),
0:5 Wortmann (91.)
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot gegen Westfechtel (52.), Rot gegen Ivan (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.342 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (409 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (322 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3