Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Der spätere Mauritzer Torschütze Paul Kostyrenko (v.) und sein 05-Gegenspieler Lucas Tannert triefnass schon nach wenigen Minuten. Foto: Teipel

Borussia spürt Mauritz' heißen Atem


Von Jakob Schulze Pals

(23.09.18) Es läuft einfach beim SV Mauritz, und Trainer Christopher Dunkel-Steinhoff weiß ganz genau, bei wem er sich da zu bedanken hat: "Der Fußballgott. Der ist derzeit einfach bei uns. Vergangene Saison hatten wir häufig Pech, aber wenn du oben stehst, ist er einfach mit dir." Ganz so einfach ist es wohl leider nie im Leben. Die Mauritzer hatten auch am FC Münster 05 wieder lange zu knabbern, erzielten die Treffer aber zur richtigen Zeit und tüteten den Dreier durch Kampfkraft und Leidenschaft letztendlich verdient ein.

Denn auch in Mauritz hatte man an diesem Spieltag mit den schwierigen Witterungs- und Platzbedingungen zu kämpfen. Die Partie war zerfahren und eher von kämpferischen Spielelemtenen geprägt. Torraumszenen waren Mangelware. Die Zuschauer wurden leider auch nicht fußballerisch erwärmt. Aber die wenigen Möglichkeiten, die sich ergaben, wussten die Gastgeber eiskalt zu nutzen. In der 39. Spielminute kam der Ball aus einem Gewühl zu SVM-Stürmer Max Bickel, der nicht lange fackelte und das Leder zur 1:0-Führung in die Maschen haute. Die wichtige Führung zur Pause.

Und Mauritz hatte so gar keine Lust auf Geplänkel. Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff schlug Peter Stöpel einen langen Ball auf Paul Kostyrenko, der das Spielgerät ins Zentrum brachte, wo Onyekachi Edeh goldrichtig stand und zum 2:0 einnetzte (46.). In der Folge plätscherte das Spiel nur so dahin. Es passierte im Grunde gar nichts - bis zur 73. Minute. Einen Abpraller nahm David Menberg direkt und wuchtete den Ball mit mindestens 100 km/h - wenn nicht sogar 1000 - zum 1:2-Anschlusstreffer für die Nullfünfer ins Tor. SVM-Torwart Joscha Klaes bei diesem Hammer als machtlos zu bezeichnen, wäre tatsächlich noch gut gemeint. Die Mauritzer wurden durch den Anschluss merklich nervöser, verteidigten die Bemühungen der Gäste allerdings resolut weg. So stand am Ende der verdiente vierte Saisonsieg.

"Kein Leckerbissen"

Das an diesem Tage eher Fußball gearbeitet wurde, wusste auch SVM-Coach Dunkel-Steinhoff nach der Partie. "Dass das kein Leckerbissen war, ist ganz klar. Den bekommt man bei uns allerdings sowieso nur ganz selten zu sehen (Anm. der Redaktion: Und die Wurst am Grill???). Kämpferisch war das aber eine Topleistung. So kann es weitergehen." Nächstes Wochenende geht's dann zum Kracher gegen Ems Westbevern. Die Nullfünfer treffen auf die heute ebenfalls glücklosen Blau-Weißen aus Greven.

SV Mauritz : FC Münster 05     2:1 (1:0)
1:0 Max Bickel (39.), 2:0 Onyekachi Colombus Edeh (46.)
2:1 David Menberg (73.) 

Kreisliga A1

Es muss ja nicht immer das Messer zwischen den Zählnen sein. Die Ersatzleute von Mauritz und Nullfünf suchten gemeinsam Schutz vor dem Regen und teilten sich eine Bank. Die andere war wohl undicht? How knows :) Foto: Kubitza


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.392 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5