Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Harte Bandagen: Jaime Mangue (M.) nimmt Pascal Koopmann (l.) auf die Hörner und schreit selbst schmerzerfüllt auf, Lucas Ta hält da lieber den nötigen Sicherheitsabstand.
Dennis Paul (l.), der sich hier bei einem Einwurf von Thorsten Schürmann weg gestohlen hat, traf kurz vor der Pause zum 2:0 für die Borussen.

"Das muss man erstmal schaffen"


Von Alexander Wilshaus

(28.09.18) Im absoluten Topspiel der Woche zog GW Gelmer zuhause gegen Borussia Münster mit 0:2 den Kürzeren. Die Premiere auf neuem Kunstrasen ging daneben. Mit diesem Sieg baute Borussia seine Führung bereits auf fünf Punkte aus. 18 Punkte und 22 geschossene Tore stehen nach sechs Spieltagen zu Buche. Doch die Partie war härter als das Ergebnis vermuten lässt. Es war ein Duell zweier Spitzenoffensiven.

Gegen in der ersten Halbzeit defensiv eingestellte Gelemeraner lagen die größeren Spielanteile zunächst auf Gästeseite. "Das war auch so gewollt" laut GW-Coach Simo Sroub, der aber nicht ganz glücklich mit der Leistung seiner Jungs in den ersten 45 Mintuen war. So gelang es Lucas Ta gleich vier Gelmeraner auszuspielen, bevor sich der fünfte nur noch mit einem Foul zu helfen wusste. Den fälligen Strafstoß verwandelte wieder mal Henry Hupe zum 1:0 (30.). "Das war ärgerlich, weil wir bis dahin nur wenig zugelassen hatten", ärgerte sich Sroub.

Auch beim zweiten Gegentreffer gingen die Hausherren nicht energisch genug zur Sache. Nemanja Kovacevic spielte einen Querpass in den Rücken der Abwehr, den der freie Dennis Paul zum 2:0 für die Borussen verwandelte. Gästetrainer Yannick Bauer: "Wir wollten unbedingt in der ersten Halbzeit in Führung gehen, das ist uns gelungen." Nach dem Seitenwechsel wurde aber auch Grün-Weiß offensiver und gefährlicher. Vier hunderprozentige Chancen zum Anschluss ließen Niklaas Houghton, Gerben Yoran Papenburg und Steffen Hemesath liegen, deren Schüsse nur den Borussen-Schnapper, Björn Bils, oder den Pfosten trafen.

Grün-Weiß lässt Hochkaräter liegen

Aber spätestens als in der Schlussphase ein Abschluss von Lukas Toboll vom einen Gäste-Pfosten über die Torlinie zum andern Pfosten kullerte, war klar, dass es dieses Mal einfach nicht sein sollte. So hielt mit ein bisschen Glück bei der Borussia die Null, deren Coach Bauer sich voller Respekt zeigte: "Die haben neben uns so ziemlich die beste Offensive der Liga, hier in Gelmer zu Null zu spielen, das muss man erst mal schaffen!" In den letzten zwanzig Minuten ging es für seine Jungs nur noch darum, die anrennenden Hausherren abzuwehren. Vor allem Lukas Konopka haute sich in jeden Ball rein und ließ den fehlenden Abwehrchef des letzten Jahres, Tim Wiggelinghausen, fast vergessen.

"18 Punkte sieht toll aus, aber was jedes einzelne Spiel uns abverlangt hat, sieht man da nicht", drückte Bauer auf die Erwartungsbremse. Auch Kollege Sroub blieb wie stets gelassen: "Ich bin mit dem Auftreten in der Zweiten sehr zufrieden, die Mannschaft hat alles gegeben, man muss seine Chancen natürlich nutzen. Das ist aber kein Beinbruch, die Saison ist noch lang."

GW Gelmer - Borussia Münster   0:2 (0:2)
0:1 Hupe (30., FE.), 0:2 Paul (43.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.383 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0