Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Christian Hölker tritt mit seinen Handorfern trotz guter spielerischer Ansätze weiter auf der Stelle.

Wieder ein Nackenschlag


Von Alexander Wilshaus

(30.09.18) Beim 1:4 gegen wieder erstarkte  Sassenberger gab es für den TSV Handorf "sofort wieder den Nackenschlag", wie Trainer Christian Hölker es etwas ermüdet feststellte. Der TSV war - wie so oft in letzter Zeit - durchaus griffig ins Spiel gestartet, nahm letztendlich aber - wie so oft - nichts Zählbares mit.

Schon nach neun Minuten gelang den Gästen durch Tobias Ketteler die Führung, nachdem sich Tobias Brand im 16er gegen drei Handorfer durchgesetzt hatte. Die Hausherren verloren dann direkt etwas den Faden Hölker: "Da fängt die Mannschaft nach den Negativerlebnissen der letzten Wochen vielleicht etwas das Denken an." Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel half den Hausherren in der 11. Minute nur noch ein Foul am Rande des Strafraums. Den fälligen Freistoß verwandelte Tobi Brand zum 2:0. In nur zwei Minuten war der gute Beginn des TSV völlig über den Haufen geworfen.

In der kompletten restlichen ersten Hälfte war Sassenberg dann die dominante spielbestimmende Mannschaft, die Ballverluste im Mittelfeld erzwang und ihren Gegner mit individueller Qualität auskonterte. Dennoch steckten die Münster nicht auf und versuchten, dem VfL das Leben so schwer wie möglich zu machen. Bereits vor der Pause sorgte dann aber Stefan Wortmann mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. "Die erste Halbzeit war super, wir hätten noch mehr Tore machen müssen", konstatierte VfL-Coach Markus Bollmann.

Tobi Brand mit starkem Spiel

Richtig was fürs Auge bot wieder mal Tobias Brand, der einen hohen Ball im Sprint vom Fuß in den eigenen Lauf tropfen ließ, frei durch war und auf 4:0 für die Gäste erhöhte (62.). Auch der Gegner fand anerkennende Worte: "Das war eine absolut sensationelle Ballannahme", so Hölker. "Wenn man nur 35 gute Minuten von 90 hat, dann verliert man gegen Sassenberg."

Nach einem Fehlpass des VfL ergab sich für die Hausherren in der 85. noch die Möglichkeit zur Ergebniskosmetik. Diese nutzte Julian Austermann, indem er einen in den 16er gechippten Ball aus halblinker Position per Vollspann ins lange Eck zum 1:4 hämmerte.

Sassenberg, das sich nach sehr durchwachsenem Saisonstart mit nun vier Siegen in Folge bereits auf Platz Vier hochgearbeitet hat, sieht sich mit nun entspannterer Stimmung im Soll laut Bollmann: "Das waren jetzt aber auch Gegner, die wir schlagen mussten."


TSV Handorf - VfL Sassenberg   1:4 (0:3)
0:1 Ketteler (9.), 0:2 Brand (11.),
0:3 Wortmann (32.), 0:4 Brand (62.),
1:4 Austermann (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.181 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3