Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Remis trotz Platzverweis


Von Alexander Wilshaus

(08.10.18) Obwohl die Handorfer ab der 60. Minute nur noch zu zehnt waren, holten sie in Sendenhorst einen Punkt, gingen zunächst sogar in Führung. Für Florian Kraus' SG brachte die Überzahl keinen größeren Nutzen: "Handorf stand vorher schon kompakt hinten drin, da ist es für uns auch mit einem Mann mehr nicht nennenswert einfacher geworden."

Seine Mannschaft war spielerisch über 90 Minuten die etwas bessere. Bereits in den ersten zehn Minuten ließen sie zwei Hundertprozentige ungenutzt und hatten auch danach ein klares Chancenplus. Die Gäste stellten sich tiefer als zuletzt, gaben die Spielkontrolle bewusst ab und setzten voll auf Konter. Zur Führung führte dann aber eine Standardsituation, die die Hausherren etwas unglücklich verteidigten. Nach einem weiten Freistoß aus dem Halbfeld bediente Niklas Dombrowsky Malte Stoffers, der den Ball per Kopf laut seinem Trainer Christain Hölker irgendwie "ins Tor würgte" (69.). Wenige Minuten zuvor war sein Teamkollege Marvin Mührmann wegen Nachtretens des Platzes verwieden worden (60.).

Gegen jeden was holen

Die Sendenhorster zeigten aber eine gute Reaktion auf den Rückstand und kamen durch Florian Kraus höchstselbst zum Ausgleich (79.). "Nach dem Spielverlauf war das Ergebnis okay, über das ganze Spiel betrachtet aber einfach zu wenig, wir hatten Chancen für deutlich mehr Tore", fiel es ihm schwer zufrieden zu sein. Dennoch hat seine SG nach einem desolaten Saisonstart und zwischenzeitlich mieser Mannschaftsstimmung in den englischen Wochen zurückgefunden. In den drei Spielen der letzten zwei Wochen blieben sie ohne Niederlage und holten sieben Punkte, in allen sechs Spielen davor gab es lediglich einen. "Der Saisonstart hängt uns noch hinterher, jetzt müssen wir gegen möglichst jeden irgendwas holen", so Kraus.

Hölker wollte nach dem ganzen Pech und unglücklichen Spielverläufen der letzten Wochen dieses Mal nicht zu negativ sein: "Will heute nicht so viel rummäkeln, da wir einen etwas glücklichen Punkt geholt haben, ein Sieg für Sendenhorst wäre nicht unverdient gewesen.

SG Sendenhorst - TSV Handorf   1:1 (0:0)
0:1 Nosthoff (7.), 1:1 Wacker (23.)
bes. Vorkommnis: Rote Karte gegen Marvin Mührmann, TSV Handorf (60.) wg. Tätlichkeit



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.389 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (385 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0