Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Nächste Klatsche für Blau-Weiß


Von Alexander Wilshaus

(07.10.18) Nach dem 0:6 am Mittwoch gegen die Warendorfer SU ging BW Greven auch beim SV Mauritz 06 unter. Trotz einer Leistungssteigerung im Vergleich zur vergangenen Partie setzte es am Ende ein 1:5. Nach völlig verpennten ersten zehn Minuten, in denen die Hausherren eiskalt zuschlugen und mit zwei Toren durch Jan Robert Sell (7.) und Jan Viefhues (10.) in Führung gingen, nachten die Blau-Weißen ein durchaus ansehnliches Spiel. Auch Trainer Sven Klein war deutlich zufriedener als vier Tage zuvor: "Ich habe in der Pause zu den Jungs gesagt, wenn wir so weiterspielen wie die letzten 30 Minuten, dann geht noch was."

Da die Mauritzer auch nach dem Seitenwechsel nicht zunächst nicht den Faden wiederfanden, gelang in der 57. Minute der Grevener Anschluss. Der Spielbericht verzeichnete ein Eigentor durch Lukas Feldhausen, was aufgrund eines unübersichtlichen Spielerknäuels vor dem Tor aber unklar blieb. "Wir hatten richtig gute erste 15 Minuten, dann haben meine Leute alles eingestellt", ärgerte sich SV-Coach Christopher Dunkel-Steinhoff, "und wir kommen aus der Kabine und spielen den gleichen Rotz weiter." Trotz eines jetzt nervöseren SV wollte die Partie allerdings nicht kippen. Vielmehr fingen sich die Gäste in der 66. einen Konter, den wiederum Vierfhues zum 3:1 abschloss. Damit war die Sache gelaufen und die Luft bei Greven raus.

Ein 4:1, bei dem sich die komplette blau-weiße Hintermannschaft im Kollektivschlaf befand und der mit dem Schlusspfiff fallende 5:1-Endstand durch Ludovico Greganti ließen das Ergebnis vielleicht etwas zu hoch ausfallen. Kleins Fazit: "Die Leichtigkeit von Saisonbeginn ist weg. Wir müssen erzwingen, dass Glück mal wieder auf unserer Seite ist." Auf den SV Mauritz warten ab jetzt erst mal schwere Wochen. Mit Warendorf, Everswinkel, Borussia Münster und Sassenberg stehen ausschließlich Top-Spiele an.


SV Mauritz 06 - BW Greven   5:1 (2:0)

1:0 Sell (7.), 2:0 Viefhues (10.),
2:1 Feldhausen (57., ET.), 3:1 Viefhues (66.),
4:1 Bertels (84.), 5:1 Greganti (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.139 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3