Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

"Haben keinen Rythmus"


Von Alexander Wilshaus

(08.10.18) Mit allerhand Personalproblemen und schlechter Tagesform unterlagen Simo Sroubs Gelmeraner beim VfL Sassenberg klar und verdient mit 0:3. "Wir waren einfach schlecht", brachte er es kurz und knackig auf den Punkt, "wenn fünf Spieler nicht ihre Normalform haben, wird es immer schwer." Hinzu kam noch Verletzungspech. Oliver Ritz musste zur Halbzeit raus, der eigentliche Ramy Abdel Ghamy verletzte sich gar schon beim Warmmachen und konnte gar nicht erst starten. Ritz wird mit Wadenproblemen länger fehlen und ist vorerst nicht zu ersetzen.

Der VfL bemerkte früh die hoch stehende Viererkette der Gäste und bediente sich langer Diagonalbälle auf seine großen schnellen Offensivspieler. "Habe daher auch nicht gefordert, kombinationsreich zu spielen", erklärte Trainer Markus Bollmann. Seine Sassenberger gingen bereits nach acht Minuten nach einem eben solchen Diagonalball auf Daniel Langliz, der mit einem Pass in den Rückraum Lauren Kock bediente, in Führung, was auch den Halbzeitstand bedeutete.

Sechs Punkte sind schnell weg

"Ich hatte auf eine Leistungssteigerung gehofft, die kam aber nicht", gestand Sroub. Niklaas Houghton war nach Ritz' Auswechslung vorne gegen teils deutlich größere Gegenspieler allein auf weiter Flur. Ihrem Chancenübergewicht folgend erhöhten die Hausherren in der 64. Minute auf 2:0. Bei eigenem Einwurf verloren die Gelmeraner den Ball und fingen sich einen Konter. Da Lukas Toboll ausrutschte hatte Daniel Langliz freie Bahn. Nun fehlte bei Grün-Weiß endgültig der Wille, etwas zu drehen und Tobias Brand netzte nach gewonnenem Kopfball gegen Thorsten Schürmann allein vorm Tor zum 3:0 ein.

Gelmer blieb sich damit treu und ließ auf einen Sieg wieder eine Niederlage folgen. Sroub: "Wir haben momentan einfach keinen Rythmus und es fehlen zu viele Leute. Ich hoffe auf die schnelle Rückkehr von Sander." Sassenberg verkürzte mit dem Dreier den Abstand zu Warendorf auf einen Punkt, doch Bollmann blickt noch weiter: "Wir haben sechs Spiele jetzt gewonnen, sind voller Selbstvertrauen und wollen oben angreifen. Sechs Punkte können schnell schmelzen." Sechs Punkte? Die fehlen auf Borussia...

VfL Sassenberg - GW Gelmer   3:0 (1:0)1:0 Kock (8.), 2:0 Langliz (64.),3:0 Brand (68.)

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.337 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (405 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4