Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Eine schwere Geburt war das zum Start für Pascal Heithorn und Borussia Münster. Beim FC Münster 05 hatte der Tabellenführer so seine Probleme.

Überheblich? Bauer zählt Borussen an


Von Christian Lehmann

(10.02.19) Der eine oder andere hatte vor dem Nachholspiel von Tabellenführer Borussia Münster beim Kellerkind Münster 05 wohl nur über die Höhe des Sieges der Gäste spekuliert. Vielleicht ja auch der ein oder andere Borusse?!? Nach dem 2:2 (2:0)-Remis am Arnheimweg gab Borussias Coach Yannick Bauer seinen Jungs jedenfalls zu verstehen, dass sie noch längst nicht Meister sind. "Das war ein überheblicher Auftritt von uns in der ersten Halbzeit. Es gilt jetzt, das abzustreifen und wieder ehrlichen Fußball zu spielen."

Ehrlichen Fußball spielten die Gastgeber über die gesamten 90 Minuten. Beim Abstiegskandidaten haben sie sich in der Winterpause darauf verständigt, nun andere Attribute auf den Platz zu bringen wie noch in der Hinserie. "Aus der guten Rückrunde der Vorsaison haben wir vielleicht die falschen Schlüsse gezogen. Jetzt gilt es, andere Tugenden zu zeigen", erklärt Trainer Rolo Böckmann. 

"Ein echter Knülle"

Das fluppte im ersten Durchgang ganz vorzüglich. Schon nach 13 Minuten ging der Underdog in Führung, und das mit etwas Glück: Nach einem Freistoß von Paul Eichler fälschte Felix Knülle den Ball irgendwie ins Tor ab - wie das ein Stürmer halt so macht. "Das war ein echter Knülle", meinte Böckmann. Sein Toptorjäger traf auch zum 2:0 - diesmal hatten die Borussen allerdings ihr Übriges hinzugetan. Nachdem Gästespieler Kieran Schulze-Marmeling seinen Unmut über eine Entscheidung von Schiedsrichter Jürgen Meller kundgetan hatte, entschied dieser auf indirekten Freistoß im Strafraum. Im Nachsetzen drückte Knülle den Ball über die Linie (2:0/33.). Bitter für die Borussen, denn kurz zuvor war Julian Fuhrmann gemeinsam mit Lucas Ta auf das Tor von Nullfünf-Keeper Lukas Schlatt zugesteuert und hatte die falsche Option gewählt (28.).

Nach der Pause hatte Nullfünf gar die Option, auf 3:0 zu stellen, doch Tim Sommer traf nur den Pfosten (60.), während Malte Hüggelmeyer bei seinem Vorstoß zu ungenau zielte (65.). Böckmann war sich sicher: "Dann wäre Borussia nicht mehr zurückgekommen." Doch sie kamen zurück. Der überragende Schlatt hatte eingangs des zweiten Durchgangs bereits sensationell gegen Samir Betet gerettet (50.). Gegen den Kopfball von Lukas Konopka, der nach einer Ecke von Henry Hupe traf (2:1/66.), war er aber machtlos. Auch nach dem 2:2 - Nemanja Kovacevic hatte über links Manoel Schug freigespielt (72.), war noch genug Zeit zur Korrektur. Doch die Gäste kamen nicht mehr zwingend vors gegnerische Tor - und mussten mit einem Punkt zufrieden sein. Das waren sie auch.

"Ich bin froh, dass die Tabelle jetzt gerade ist. Es ist ein gerechtes Unentschieden", so Bauer. Auch Böckmann ärgerte sich nicht darüber, dass sein Team eine Zwei-Tore-Führung verspielt hatte, sondern verwies vielmehr auf die Qualität der Borussen, die zur Pause mal eben Nemanja Kovacevic und Tim Hermann in die Partie gebracht hatten. "Wir müssen die Kirche im Dorf lassen. Das ist ein Bonuspunkt für uns. Borussia hat unfassbare Qualität im Kader. Für uns war es wichtig, dass wir uns als Einheit präsentiert haben."

FC Münster 05 - Borussia Münster     2:2 (2:0)
1:0 Knülle (13.), 2:0 Knülle (33.),
2:1 Konopka (66.), 2:2 Schug (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (503 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (329 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1