Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Der Wortmann-Effekt


Von Luca Adolph

(19.04.19) Na nu, es geht doch! Der VfL Sassenberg besinnt sich auf seine alten Stärken zurück und fährt nach fünf Spielen ohne Sieg, den zweiten Sieg binnen fünf Tagen ein. Beim 2:0-Auswärtserfolg gegen den SC Hoetmar bewiesen die Sassenberger Kaltschnäuzigkeit und hielten erstmals wieder die Null.

Bereits am vergangenen Sonntag hatte VfL-Spielführer Stefan Wortmann seine Sassenberger gegen den FC Münster 05 mit einem 25-Meter-Strahl in Front geschossen. Auch gegen Hoetmar sollte ihm dies gelingen. Allerdings verwertete Wortmann diesmal einen Eckball von Daniel Langliz per Kopf zu 1:0-Führung (27.). Kurz vor der Pause hatte Sefkan Yaygir die Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen, doch Schlussmann Yunus Saltabas war zur Stelle.

Hoetmar lässt Chancen verstreichen

Nach der Pause fanden die Gastgeber besser in die Partie. Nachdem Frank Liermann zwei dicke Chancen liegen gelassen hatte, entschärfte Julian Reher den Freistoßversuch von Mario Spina glanzvoll. "Das ist bitter, denn wir haben gerade in der zweiten Halbzeit super gespielt, uns dafür aber nicht belohnt", berichtete Hoetmar-Trainer Dennis Averhage gegenüber den Westfälischen Nachrichten. 

Tief in der Nachspielzeit besorgte Top-Torschütze Tobias Brand mit seinem Treffer zum 2:0 die Entscheidung (90.+4). Damit stand erstmals seit Anfang Oktober des vergangenen Jahres wieder die Null beim Ligadritten. Dennoch wusste auch VfL-Trainer Markus Bollmann, dass ein Ausgleichstreffer im zweiten Durchgang durchaus verdient gewesen wäre: "Ein Unentschieden wäre auch in Ordnung gegangenen."

SC Hoetmar – VfL Sassenberg     0:2 (0:1)
0:1 Wortmann (27.), 0:2 Brand (90.+4)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.383 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0