Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Dominik Mey und die SG Sendenhorst schlugen GW Gelmer 4:1.

SGS reißt Gelmers Siegesserie ab


Von Luca Adolph

(02.05.19) Die vergangenen vier Spiele entschied GW Gelmer zuletzt allesamt für sich. Bei der SG aus Sendenhorst fand die vielversprechende Siegesserie nun jedoch ihr jähes Ende. Dabei brachte eine durchaus schmerzhafte 4:1-Pleite die Grün-Weißen zurück auf den Boden der Tatsachen.

"Die Vorbereitungen für dieses Spiel waren nicht optimal. Einige Spieler standen vorher im Stau und waren erst 30 Minuten vor Spielbeginn vor Ort", klagte GW-Coach Simo Sroub. Auffällig schlecht fanden die Gäste zwar nicht in die Partie, dennoch ließ die SGS gleich zu Beginn ihre Kaltschnäuzigkeit aufblitzen. Tim Wittenbrink schlug das Leder in die Spitze und fand durch Steffen Uphus einen Abnehmer. Letzterer scheiterte zunächst an Schlussmann Simon Nagel, konnte jedoch im Nachsetzen auf Nils Berheide ablegen, der dann die Gastgeber in Front brachte (9.).

Gelmer prompt mit der Antwort

Wirklich beeindruckt zeigte sich die Gastmannschaft allerdings nicht. Lukas Toboll hebelte die Abwehr der Sendenhorster mit einem langen diagonalen Ball auf Robin Wellermann aus den Angeln. Mit der Brust hatte sich der Offensivmann das Spielgerät maßgerecht vorgelegt, ehe er es mit dem linken Schlappen ins lange Eck beförderte (22.). "Nach der Führung haben wir den Zugriff etwas verloren", sagte SGS-Trainer Florian Kraus.

Es schien, als würde Gelmer nun das Zepter übernehmen und an die vergangenen Spiele anknüpfen. Doch als Steffen Hemesath gleich zwei Großchancen auf Seiten der Grün-Weißen vergeben hatte, schlug Sendenhorst eiskalt zurück. Niklas Eilmanns Freistoßversuch setzte im Strafraum noch einmal auf und ließ Torhüter Nagel somit keine Chance (37.).

Bei den Gelmer-Akteuren lief nun nur noch wenig zusammen. Zahlreiche Abspielfehler ließen keinen Spielaufbau zu und brachten die SG in Position. Ein gechippter Ball auf Uphus wurde von Nagel noch abgewehrt. Aus rund 18 Metern fiel die Kirsche vor die Füße von Sven Kortwinkel, der Gelmer das dritte Gegentor einschenkte (70.). Ein weiterer Freistoß von Eilmann brachte schließlich die Entscheidung. Den Ball zimmerte er zwar nur an die Latte, Tim Wittenbrink setzte ihn aber im zweiten Versuch in die Maschen (74.). "Wir haben vor allem in der zweiten Halbzeit viel zu viele Fehler gemacht und überhaupt nicht konzentriert gespielt", sagte Sroub.

SG Sendenhorst – GW Gelmer     4:1 (2:1)
1:0 Berheide (9.), 1:1 Wellermann (22.),
2:1 Eilmann (37.), 3:1 Kortwinkel (70.),
4:1 Wittenbrink (74.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.176 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3