Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

SGS-Schnapper Robin Lackmann hatte nicht all zu viel zutun.

Noch ist nicht aller Tage Abend

Von Luca Adolph

(21.02.19) Schlusslicht GW Westkirchen kommt nach wie vor nicht so wirklich in Tritt. Dabei kämpft die Mannschaft von Trainer Helmut Urban um jeden Zähler. Die deutliche 1:5 (0:2)-Niederlage aus dem Nachholspiel am Mittwochabend gegen die SG Sendenhorst beschert Westkirchen eine weitere Packung. Doch die Hoffnung auf den ersehnten Klassenerhalt stirbt zuletzt!

„Ich habe allerhöchsten Respekt vor meinen Jungs. Sie werfen sich jede Woche auf’s Neue rein. Natürlich ist es schwierig, sie immer wieder aufzumuntern. Aber wir haben gegen Kinderhaus zuletzt gezeigt, dass wir durchaus mithalten können. Wir geben nicht auf und versuchen es weiter“, sagt Helmut Urban, Trainer von GW Westkirchen. Aber es gab sie, Phasen, in denen die Gäste durchaus den Ton angaben und die entscheidenden Zweikämpfe gewannen. Diese verpufften jedoch recht zügig, als Sendenhorst seine effektiven Vorstöße vergoldet hatte.

Welch ein Geschoss


Die Hausherren zeigten sich abgezockter als noch vor ein paar Tagen bei der deutlichen 0:4-Schlappe bei Eintracht Münster. Der Ball war nach einem Einwurf an der linken Seite über zwei Stationen gelaufen, ehe er bei Hasan Abu Dalal landete. Der hielt aus 18 Metern einfach mal drauf und setzte seinen Strahl in den rechten Winkel (19.). Wahnsinn! Doch dann waren es die Gäste, die die Vorherrschaft im Mittelfeld übernahmen. „Durch eigene Schlampigkeit haben wir nach dem 1:0 den Zugriff verloren. Richtig gefährlich wurde uns Westkirchen aber nicht“, resümiert SG-Coach Florian Kraus.

Den Gästen gelang es in dieser Phase allerdings nicht, SG-Schnapper Robin Lackmann ernsthaft zu prüfen. Daraufhin nutzen die Hausherren die Gunst der Stunde und schlugen den Ball diagonal auf die linke Feldseite, wo Philip Wostal das Leder verarbeitete und auf Steffen Uphus querlegte. Der ließ sich den Treffer nicht mehr nehmen und stellte kurz vor der Pause auf 2:0 (39.). Nach der Pause blieb die SG fokussiert und drängte auf den dritten Treffer. Erneut kombinierten sich die Sendenhorster mit Philip Wostal, Nils Berheide und Maik Krause über links durch. Letzterer brachte den Ball in die Mitte und fand wieder Steffen Uphus, der nicht lang fackelte und zum 3:0 vollendete (51.). Das war’s!

Der Ausfall von Lange tut weh

Nun hatte sich die Heimmannschaft scheinbar erst warmgeschossen. Wieder brach Wostal auf der linken Seite durch und gewann auf Höhe der Grundlinie einen Zweikampf gegen Tobias Lange. Wostal brachte den Ball rein, fiel aber unglücklich auf Tobias Lange. Eiskalt schob Berheide das Leder über die Linie (57.). Der Treffer zählte, doch Lange war am Boden liegen geblieben und hielt sich den Arm. Nachdem ein Krankenwagen ihn abgeholt hatte, wurde er nun bereits erfolgreich operiert. Die Diagnose: Armbruch! „Wir waren heute personell arg gebeutelt. Mit der Niederlage kann ich daher leben. Der Ausfall von Tobias schmerzt jedoch ungemein“, so Urban.

Für Lange kam Mauriz Pelke in die Partie. Allerdings gelang es auch ihm nicht, den fünften Treffer von Krause zu verhindern (75.). „Wir hatten einen Raum- und Tempovorteil auf den Außenbahnen. Das haben wir souverän ausgenutzt und uns für eine starke Leistung belohnt“, meint Kraus. Doch in den letzten Minuten der Begegnung schlichen sich auf Seiten der Heimmannschaft einige Schönheitsfehler ein. So kamen die Gäste doch noch zu ihrem Ehrentreffer. Nach einem Eckball fiel Marvin Ruppert der Ball vor die Füße. Aus acht Metern Entfernung zimmerte er das Spielgerät zum 5:1-Endstand in die linke Torecke (84.). „Solche Rückschläge gehören dazu, wenn du ganz unten stehst. Jetzt gilt es, den Frust abzuschütteln und weiter zu kämpfen“, fasst Urban vor der Partie gegen den SV Mauritz zusammen.

SG Sendenhorst – GW Westkirchen 5:1 (2:0)
1:0 Abu Dalal (19.), 2:0 Uphus (39.)
3:0 Uphus (51.), 4:0 Berheide (57.)
5:0 Krause (75.), 5:1 Ruppert (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.389 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (385 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (370 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0