Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Man möchte derzeit nicht mit ihm tauschen: Christopher Dunkel-Steinhoff, Coach des SV Mauritz.

Die schwarze Serie des SV Mauritz

Von Anna-Lena Woycke

(22.02.19) In elf Tagen verzeichnete der SV Mauritz nun die dritte Niederlage nach der Winterpause - 1:4 (1:2) verlor der SVM zuhause gegen Westfalia Kinderhaus II. Nach "bombastischer Hinrunde" will Mauritz-Coach Christoph Dunkel-Steinhoff die schwarze Serie wieder brechen.

"Wir müssen aus unserer Spirale der Niederlagen wieder herauskommen, dafür werden und müssen wir uns steigern", so Dunkel-Steinhoff. Er verwies auf die Torverteilung innerhalb der Mannschaft und sieht da das größte Problem - keiner ragt so richtig heraus. "Einerseits ist es schön, dass da mehrere in Frage kommen, andererseits fehlt uns ein echter Stürmer", erzählte der Trainer.

Durch ein Eigentor fiel kurz vor dem Halbzeitpfiff noch der 1:2-Anschlussttreffer für Mauritz, bei dem die Absprache zwischen Abwehrspieler und Keeper von Kinderhaus nicht ganz rund lief. Zuvor trafen die Gäste zweimal: In der 16. verwandelte Joel Schürmann einen Freistoß direkt, anschließend baute Kapitän Niels Lauterbach die Führung weiter aus (31.). "Zur Halbzeit hätten wir schon mit drei oder vier Toren führen müssen. Mauritz hat es aber hinten gut gemacht mit ihrer Viererkette, da hatten es unsere Sechser nicht leicht", so Kinderhaus-Trainer Stefan Kloer.

Kinderhaus blieb standhaft

Bevor die Gastgeber begannen, ordentlich Druck zu machen, erhöhte Lars Gorny zwei Minuten nach Wiederanpfiff per Kopf zum 3:1. Es folgte Mauritz' Drangphase: Erst schoss Justus Brodersen den Ball knapp über's Tor (60.), kurz darauf traf Onyekachi Colombus Edeh nur den Pfosten und im Anschluss noch die Latte. Das Ding wollte nicht rein, im Gegenzug legte aber Westfalia noch einen drauf: Lauterbach traf das zweite Mal (64.). "Ein großes Kompliment an das Team, wir haben verdient gewonnen", freute sich Kloer über den Erfolg seiner Mannschaft.

Doch damit war die Partie noch nicht gelaufen: Zwei Dämpfer musste Mauritz noch einstecken. Erst hielt Ismael Beckers, Keeper von Kinderhaus II, den Elfer der Heimelf souverän (70.), eine Minute darauf sah Paul Kostyrenko die Ampelkarte. Die Erste gab's wegen Meckerns, die Zweite nach einem Foulspiel. Er fehlt dem SV am Sonntag gegen Westkirchen.

SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus II     1:4 (1:2)
0:1 Schürmann (16.), 0:2 Lautenbach (31.),
1:2 Eigentor Weitz (3.), 1:3 Gorny (47.)
1:4 Lautenbach (64.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.388 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0