Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Moritz Höne stellte die Handorfer Defensive vor Probleme.

Hoetmars "Jetzt-erst-recht"-Sieg


Von Christian Lehmann

(26.02.19) Nach den schweren Verletzungen von Dennis Lilienbecker (Kreuzbandriss), Jan Blome und Mario Spina (beide Bänderriss im Sprunggelenk) wird es personell ganz eng beim SC Hoetmar. Zu Beginn der Nachholpartie gegen den SV Mauritz saß lediglich Co-Trainer Claus Hensel als Notnagel parat. Getreu dem Motto "Jetzt erst recht" schmissen die Hausherren am Dienstagabend alles rein und watschten pomadige Gäste mit 3:0 (1:0) ab. 

"Gerade aufgrund der Vorzeichen ist für uns jeder Punkt Gold wert. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf wieder. Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht und kaum Torchancen für Mauritz zugelassen", meinte SCH-Trainer Dennis Averhage. Sein Kollege auf Mauritzer Seite, Christopher Dunkel-Steinhoff, wollte nicht widersprechen: "Hoetmar bleibt für uns ein schlechtes Pflaster. Meine Jungs haben es schlecht gemacht. Wenn wir sie früh angelaufen sind, haben sie Fehler gemacht. Das haben wir aber aus Bequemlichkeit nicht getan. Den Jungs tut es nicht gut, um die Goldene Ananas zu spielen. Es war ein Katastrophenspiel, wir haben uns zu vielen Fouls hinreißen lassen."

Abseitstor und Elfmetertor

In der ersten Halbzeit gab Hoetmar den Ton an. Schon in der 25. Minute lag der Ball im Mauritzer Tor, doch Schiedsrichter Markus Austerhoff hatte eine Abseitsposition von Louis Kortenjann gesehen. Nach einem umstrittenen Foulelfmeter, Moritz Höne war in der Box zu Fall gekommen, traf Daniel Averbeck schließlich zum aber doch noch kurz vor der Pause zum 1:0 (45.).

Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatten die Gäste dann ihre beste Phase im Spiel, doch Onyekachi Ede setzte den Ball bei der besten Ausgleichschance neben den leeren Kasten (50.). Nachdem Moritz Höne in der 58. Minute nach Kopfball-Verlängerung Averbecks seine Schnelligkeit ausgespielt und auf 2:0 erhöht hatte (Dunkel-Steinhoff: "Der Junge hat ein Tempo, das war schon Borussia Münster-Style"), verpasste Sascha Frye bei zwei guten Kopfballchancen den möglichen Anschlusstreffer (60./63.). Danach kam die Gegenwehr der Gäste jedoch zum Erliegen. Der zu spät aus dem Stau und just von der Bank gekommene Enrico Adam markierte nach einem Standard den 3:0-Endstand (80.). 

 

SC Hoetmar - SV Mauritz     3:0 (1:0)
1:0 Averbeck (45./FE), 2:0 Höne (58.),
3:0 Adam (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.331 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (393 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4