Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Daniel Stegmann (l.) und der SV Westbevern machten gestern das Spiel. Pascal Altefrohne (r.) schaute mit seinen Kinderhausern hingegen über lange Zeit zu.

Kinderhaus geht All-In


Von Luca Adolph

(03.04.19) Wenn selbst Kinderhaus-Trainer Stefan Kloer von Altherrenfußball spricht, liegt bei der Reserve des SC Westfalia Kinderhaus wohl einiges im Argen. Gegen den SV Ems Westbevern sah es lange Zeit nach einer Niederlage aus. Kloers All-In-Streich sicherte beim 3:3-Remis jedoch in letzter Sekunde einen Zähler am Sickerhook. 

"Seit dem Karnevalswochenende sind wir irgendwie außer Tritt geraten. Ich dachte schon, wir wären gegen Beelen schlecht gewesen, aber das haben wir noch mal getoppt", sagte Kloer. Nach einem Eckball waren die Gäste in Rückstand geraten. Hannes John flankte die Murmel auf den vogelfreien Thilo Dierkes, der diese im Tor unterbrachte (28.). Die Gastgeber dominierten auch danach weiterhin das Spielgeschehen, ließen jedoch Chance um Chance verstreichen. Zwei Alutreffer ließen die Gäste weiter am Leben.

Freistoß-Kracher lässt hoffen

Während Westbevern es verpasst hatte, Kinderhaus frühzeitig den Stecker zu ziehen, schoss Joel Schürmann die Gäste mit einem Freistoß par excellence wieder ran (59.). Ems-Schnapper Christian Budde ahnte zwar die richtige Ecke, war jedoch machtlos. "Wir waren über 70 Minuten die bessere Mannschaft, haben es aber verpasst, die Entscheidung hervorzubringen. Das Unentschieden ärgert uns, weil wir eigentlich der verdiente Sieger waren. Trotzdem ist in unserem Spiel die Stabilität vorhanden und die Ergebnisse stimmen, auch wenn wir nicht jeden Gegner an die Wand spielen. So wollen wir Platz fünf angreifen", verriet Andrea Balderi, Trainer des SV Westbevern.

Auch nach dem Ausgleichstreffer steckten die Hausherren nicht auf und marschierten weiter nach vorn. Nachdem sich die Laufwege von Yannic Tewes und Kinderhaus-Verteidiger Mathias Lübke gekreuzt hatten, entschied Schiri Julius Hofmann auf Elfmeter, welchen Hendrik Schlunz gekonnt in die Maschen beförderte (68.). Fünf Minuten später schauten die Gäste erneut zu, als sich Schlunz in die Luft geschraubt und per Kopf auf 3:1 erhöht hatte (73.).

Kloer setzt alles auf Sieg

Für den Vizemeisteranwärter ging es folglich um alles oder nichts. Kloer ließ nun vier Angreifer für einen möglichen Punktgewinn stürmen, was sich kurzerhand auszahlen sollte. Pascal Altenfrohne nahm das Leder höchst elegant mit der Brust mit und schoss Kinderhaus kurz vor Toresschluss wieder ran (82.). In der 90. Spielminute sollte ein weiterer Elfer die Entscheidung bringen. Nach einem Foul an Lars Gorny setzte Chris Helmig einen Foulelfmeter zwischen die Stangen und erkämpfte den Gästen somit immerhin einen Punkt.

"Als verwöhnte Kunstrasenmannschaft hatten wir auf dem Seifenrasen so unsere Probleme. Der Punktgewinn ist schon etwas glücklich", sagte Kloer. Dennoch hatte Kinderhaus sogar noch die Chance auf den Sieg. Gorny war auf und davon, doch Hofmann hatte eine Abseitsstellung gesehen.

SV Ems Westbevern – SC Westfalia Kinderhaus II     3:3 (1:0)
1:0 Dierkes (28.), 1:1 Schürmann (59.),
2:1 Schlunz (68), 3:1 Schlunz (73.),
3:2 Altefrohne (82.), 3:3 Helmig (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.385 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (364 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0