Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 MS

Kebba Touray (v.) startet mit der Reserve von Westfalia Kinderhaus durch.

Das Touray-Imperium breitet sich aus


Von Luca Adolph

(29.03.20) Drei Jahre ist es mittlerweile her, dass sich die beiden Cousins Ousman und Kebba Touray gegenseitig die Kugel zugeschoben haben. In der Jugend kickten beide damals noch für den 1. FC Gievenbeck. Von dort aus gelang Ousman der Sprung zu Preußen Münster. Aus dessen Oberliga-Reserve ist der gebürtige Gambier längst nicht mehr wegzudenken. Regelmäßig serviert der 20-Jährige bei den "Hallen-Stadtis" am Berg Fidel ein Traumtor nach dem anderen. 2018 flatterte seine erste Einladung für die gambische A-Nationalmannschaft rein. Langsam beginnt nun aber auch sein Blutsverwandter, gewaltig in der A-Liga zu zünden.

Prächtig hat sich Kebba Touray in seinem zweiten Seniorenjahr bei Westfalia Kinderhaus II entwickelt. Die Abmeldung der zweiten Gievenbeck-Garde aus der Bezirksliga verschlug die Offensivkraft an die Große Wiese nach Kinderhaus. Vorzugsweise beackert er dort die rechte oder linke Flanke, brilliert aber ebenso in der Spitze. Stolze sechs Buden aus fünfzehn Partien stehen mittlerweile auf seiner Habenseite. Damit ist der Neuling aktuell auch der drittbeste Schütze seines Teams.

 

Kebba, Du hattest bestimmt einige Angebote. Warum hast Du Dich letztlich für Kinderhaus entschieden?
Ehrlich gesagt, wäre der BSV Roxel auch eine Option gewesen. Ich wollte aber wieder Spaß am Fußball haben und wusste, dass ich da bei meinem Heimatverein genau richtig bin. In Kinderhaus war es immer lustig.

Du hast also schon mal in Kinderhaus gekickt?
Ja, bis zur B-Jugend habe ich in Kinderhaus gespielt. Danach bin ich nach Gievenbeck gewechselt und habe es in die U23 geschafft. Dort wollte ich eigentlich auch den Anschluss an die Erste herstellen.

Das könntest Du doch nun auch in Kinderhaus versuchen?
Ich kann mir das durchaus vorstellen. Langfristig ist das tatsächlich auch mein Ziel.

Spielerisch hat sich Deine Mannschaft in dieser Saison sicherlich mehr erhofft. Der achte Platz entspricht nicht ganz Euren Erwartungen oder?
Es war tatsächlich so, dass wir von Anfang an davon gesprochen haben, oben mitzuspielen. Dafür war es bisher ein bisschen zu wenig. Nach den Spielen haben wir öfter mal darüber geredet, um mögliche Gründe ausfindig zu machen. Eine Wirkung hat das aber nicht gezeigt. Dann müssen wir es eben in der nächsten Saison noch mal versuchen.

Wäre es in dieser Spielzeit nicht einfacher gewesen, weil es doch eventuell sogar zwei Aufstiegsplätze geben könnte?
Na ja, Nullacht und Gelmer sind halt sehr stark, was soll man da machen? Wir werden es auch weiterhin probieren.

Ousman startet bei Preußen Münster II richtig durch. Könntest Du Dir vorstellen, irgendwann noch mal mit ihm zusammen zu spielen?
Das wäre geil! Wir haben eigentlich immer zusammengespielt, bis er im zweiten A-Jugend-Jahrgang zu Preußen gewechselt ist. Sollte es dazu kommen, hätte es auf jeden Fall was.

 

Unsere zehn "Barfuß oder Lackschuh"-Fragen:

Apple oder Microsoft?
Apple.

Anruf oder WhatsApp-Nachricht?
Ich bin nicht unbedingt der Telefontyp, deswegen lieber per Nachricht.

Facebook oder Instagram?
Instagram.

Moritz oder Jan Knemeyer?
Moritz, der ist stärker am Ball.

Teppich oder Fliesen?
Teppich.

Polizist oder Feuerwehrmann?
Polizist.

Paintball oder Lasertag?
Paintball tut schon mal weh. Dann lieber Lasertag.

McDonald's oder Burger King?
BK.

Eiswürfel oder Crushed Ice?
Lieber Eiswürfel.

Dazu dann Gin oder Rum?
Weder noch, ich trinke keinen Alkohol.

 

 

In unserer Rubrik "Barfuß oder Lackschuh" stellen wir ausgewählten Persönlichkeiten aus der Fußballszene zehn Entweder-oder-Fragen, die sie möglichst spontan und im Idealfall auch noch mit einer flotten Begründung beantworten sollen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 MS: Kosoric beerbt Förstermann in Greven
» [mehr...] (480 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Gelmer packt "Hörnschi" bei den Hörnern
» [mehr...] (419 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS: Strump ist zurück in Alverskirchen
» [mehr...] (295 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Barfuß oder Lackschuh - Fabian Steghaus (Eintracht Münster)
» [mehr...] (290 Klicks)
5 Kreisliga B3 MS: Patric Dülberg wird Saxone
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - Davaria Davensberg 7:2
SG Sendenhorst - TSV Handorf 3:1
SC Hoetmar - Ems Westbevern 1:3
TSV Ostenfelde - RW Milte 4:5
SV Herbern II - Davaria Davensberg 3:4
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:3
SC Münster 08 II - VfL Sassenberg 4:0
FC Münster 05 - FC Greffen 5:1
GW Gelmer - Warendorfer SU 2:1
SW Havixbeck - GS Hohenholte 3:0
BW Aasee II - GW Albersloh 2:1
SC Füchtorf - SC Hoetmar 3:2
BSV Roxel II - Wacker Mecklenbeck 2:4
TuS Altenberge II - VfL Wolbeck II 0:2
TuS Ascheberg - SG Selm 1:1
Fortuna Schapdetten - SC Nienberge 2:0
Eintracht Münster - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BW Beelen 0:3
BW Aasee II - TuS Ascheberg 2:4
BW Beelen - SV Ems Westbevern 2:2
SC Westfalia Kinderhaus II - SC Füchtorf 1:1
SC Hoetmar - SC Münster 08 II 0:2
GW Gelmer - FC Münster 05 6:1
TSV Handorf - Eintracht Münster 0:0
Warendorfer SU - VfL Sassenberg 0:3
FC Greffen - SG Sendenhorst 0:4
SG Selm - BSV Roxel II 1:2
GW Albersloh - SV Bösensell 0:1
VfL Wolbeck II - Fortuna Schapdetten 3:2
Wacker Mecklenbeck - SV Herbern II 3:2
GS Hohenholte - TuS Altenberge II 1:2
SC Nienberge - SV Rinkerode 0:0
RW Milte - SC Münster 08 III 6:4
Eintracht Münster II - TSV Handorf II 4:4
SC Everswinkel - SV Mauritz 3:2
BG Gimbte - RW Alverskirchen 3:2
Saxonia Münster - GW Amelsbüren 0:1
SG Dyckburg - SC Everswinkel 0:3
TSV Handorf - FC Nordkirchen 1:8
Eintracht Münster - SW Havixbeck 8:6 n.E.
BW Greven - SC Gremmendorf 2:0
Ems Westbevern - Concordia Albachten 1:0
SC Nienberge - SC Münster 08 1:2
FC Mecklenbeck - SC Reckenfeld 2:0
TuS Ascheberg - TuS Hiltrup 0:6
SC Greven 09 - BSV Roxel 7:6
Teutonia Coerde - SV Südkirchen 4:0
SV Rinkerode - GW Gelmer 2:0
TSV Ostenfelde - FC Münster 05 1:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:2