Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 MS

Jens Dietrich (l.) und Julian Wiedenhöft (r.) freuen sich über weitere Neulinge.

Weitere Neue für die Bezirksliga


Von Fabian Renger

(29.06.20) Mit Namen verhält es sich ja so wie mit der Familie: So wie niemand etwas für den peinlichen Onkel kann, kann niemand etwas für seinen Namen. Philipp mit einem p oder zwei? Nico mit c oder doch mit k? Und wie war das nochmal mit dem Meier: Mit a, mit e, mit y oder mit i? Mit a und y? Ernsthaft? Na gut. Gerade geht's viel um Namen. Die Wechselfrist läuft ab. Morgen schon, am 30.6. ist Stichtag. Nie im Jahr wird häufiger bei uns telefoniert. Auch mit dem SC Münster 08. Der hat für seine Bezirksliga-Truppe noch zwei neue Namen parat und uns diese jetzt mitgeteilt. Das Gute diesmal: Bei beiden kann man nix falsch machen!

Rüdiger Schöner heißt der eine Neue. Der spielte mal in Albersloh und Senden,  zuletzt bei BW Aasee. Jetzt wechselt er ligaintern. "Er ist relativ flexibel einsetzbar", sagt Trainer Julian Wiedenhöft. Schöner gehört zur Linksfraktion der Nullachter. Einen guten Namen trägt er in jedem Fall schon.

Neuer Torwart namens Fischer

Wiedenhöft trainiert die Kombo ja kommende Spielzeit  gemeinsam mit Jens Dietrich. Dessen Nachname heißt übrigens übersetzt so viel wie der Herrscher des Volkes. Womit wir bei Heinrich Fischer angelangt wären. Dessen Vorname bedeutet so viel wie Herrscher des Heims. Zufall? Wir glauben nicht.

Wer zum Henker Heinrich Fischer sein soll? Der 21-jährige neue Torwart von 08. Zuletzt spielte der im Hessischen beim 1. FC Schwalmstadt II in der Bezirksoberliga. "Er ist zum Studium nach Münster gekommen und will wieder durchstarten", kommentiert Wiedenhöft. Da traf es sich gut, dass Fischer mit dem Nullachter Luis Völkel gut auskommt.

Von Ems Westbevern kommt bekanntlich Thilo - übrigens eine Kurzform von Dietrich -  Dierkes. Reaktiviert wurde Steffen Dondrup. Da sieht's aktuell gut aus. "Er absolviert ein individuelles Training mit dem Ball", erzählt Wiedenhöft. Nennen wir es mal gesteigertes Aufbautraining. Aus der U19 des Clubs kommen zudem Lars Ottens und Justin Köster. Der Rest des Kaders speist sich aus der Noch-A-Liga-Kombo. Rund 20 Feldspieler - plus, minus - stehen dem Trainerteam zur Verfügung. Jung ist das Team sowieso. Abgesehen von Woytek Walica und Gunnar Weber hat niemand eine 3 beim Alter vorne stehen. 

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.342 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (409 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (322 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3