Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 MS - Barfuß oder Lackschuh

Eugen Migov (r.) und der SC Hoetmar wollten in der Rückrunde eigentlich angreifen. Jetzt ist das Team Letzter - und kann vorerst nichts dagegen tun.

Für Migov kam der Cut zu spät


Von Christian Lehmann

(06.04.20) Sie hatten sich so viel vorgenommen beim SC Hoetmar - und dann das. Nach ansprechender Winter-Vorbereitung wollte das Team von Slawa Bodnar und Daniel Averbeck angreifen und den Vorsprung auf die Abstiegsränge schnell vergrößern. Trotz des 0:2 zum Liga-Auftakt gegen den SC Münster 08 II waren die Ansätze vielversprechend. Es folgten jedoch zwei Pleiten beim SC Füchtorf (2:3) und gegen Ems Westbevern (1:3) - Letzteres einen Tag, bevor die ersten Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus beschlossen wurden. Nun ist Hoetmar Schlusslicht - und die Ungewissheit ist auch sportlich groß.

"Der Cut kam für uns einen Tag zu spät. Das Spiel gegen Westbevern hätten wir uns auch sparen können", sagt Eugen Migov. Der Rückkehrer hat bisher in 19 Spielen sieben Tore erzielt, trotzdem stellt seine Mannschaft mit nur 22 Treffern die harmloseste Offensive der Liga. Als derzeit Tabellenletzter könnte der Stürmer einen Saison-Abbruch ohne Absteiger verschmerzen. So ganz happy wäre er damit aber nicht. "Aufgrund unserer sportlichen Situation könnte ich damit leben. Als Sportler fehlen mir die Spiele aber schon, ich vermisse den Wettbewerb."

Ein passionierter Jogger ist der 30-Jährige nicht, aber wie sagt man so schön: In der Not frisst der Teufel Fliegen. "Ich gehe ab und zu mal laufen, oder spazieren mit meiner Freundin. Früher bin ich gerne noch zum Squash gegangen, um mich fit zu halten. Das geht ja leider auch nicht mehr", sagt der Offensivmann.

Privat hat sich für Migov durch den Corona-Ausnahmezustand nur wenig geändert, er macht ein Fernstudium an der Uni Düsseldorf. "Ich lerne momentan viel. Weil derzeit keine Klausuren geschrieben werden, kann ich mich außerdem auf ein paar Hausaufgaben konzentrieren." Mit seiner Partnerin ist Migov mittlerweile nach Bielefeld gezogen. Eigentlich wollte er die Saison mit dem SC Hoetmar auf jeden Fall zu Ende spielen und dann schauen, wie es für ihn persönlich weitergeht. Nun ist alles weiterhin völlig offen.

 

Unsere zehn "Barfuß oder Lackschuh"-Fragen:

Pop oder HipHop?
HipHop

Mbappé oder Haaland?
Als Dortmund-Fan müsste ich eigentlich Haaland sagen, aber Mbappé ist momentan meiner Meinung nach schon noch ein bisschen stärker.

VfL Sassenberg oder Warendorfer SU?
Oha, jetzt bringst Du mich ins Schwitzen. Sassenberg.

Spaziergang oder Fahrradtour?
Fahrradtour

Rasen oder Ascheplatz?
Rasen. Noch lieber Kunstrasen. Oder Halle. Das ist das Beste, was es gibt.

Schnitzel oder Salat?
Schnitzel

"Tiki-Taka" oder "Lang und weit"?
Tiki Taka

Buch oder Tablet?
Mittlerweile ist mir das Tablet lieber. Aber darauf kann man ja auch lesen.

Premier League oder Primera Division?
Messi spielt zwar in der Primera Division, aber die Premier League gefällt mir deutlich besser.

Rewe oder Edeka?
Edeka

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.381 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (329 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0