Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Mit Maik Behling (links) wappnet sich GW Gelmer für die zweite Saisonhälfte.

Gelmer geht in die Breite


Von Luca Adolph

(29.11.19) Hendrik Arenskötter, Coach von GW Gelmer, steht ganz bestimmt nicht auf halbe Sachen. Erst neulich nach der überraschenden 0:2-Pleite gegen den SC Hoetmar hat er Heimspiel-online noch gesteckt, warum sein Team aktuell einfach nicht in die Spitze gehört: "Es fehlt uns die Breite. Das ist der Grund, warum wir aktuell kein Spitzenteam sind." Siehe da, zwei Tage später vermeldet Arenskötter auch schon Vollzug. Maik Behling wird sich künftig das GW-Jersey überstülpen.

Die beiden Partien gegen den SV Mauritz und Eintracht Münster muss Gelmer noch wuppen, ehe es in dann die verdiente Winterpause geht. Die Mega-Chance auf einen Sechs-Punkte-Vorsprung ließ der Tabellenzweite zuletzt verstreichen. Wiederholen sollen sich solche Ausrutscher in Zukunft aber nicht mehr. Die Grün-Weißen stocken auf. Mit Maik Behling kehrt ein echter Allrounder zurück an die Hakenesheide. "Außer Torwart kann er alles spielen", sagt Arenskötter.

Sein neuer Schützling untersucht aber keineswegs neue Gefilde. 2011 rutschte Behling bereits aus der Mauritzer U19-Spielgemeinschaft in Gelmers Seniorentruppe. Wenig später scheuchte ihn Arenskötter dann im Dress des SC Münster 08 über das Geläuf, als er sich in der Landesliga versuchte. Im Anschluss ging es zurück nach Mauritz, ehe er sich wenig später für eine Pause entschied. Nun mobilisiert der findige Gelmer-Coach das ehemalige Juwel aus der Mauritz-Schmiede. Gelmer wappnet sich also für den Kampf um die Vizemeisterschaft.

Kreisliga A1, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.342 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (409 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (320 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3