Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Vor geraumer Zeit jubelte Timo Twachtmann (zweiter von rechts) noch mit den Jungs vom SC Münster 08. Seine alten Weggefährten werden nun zu Kontrahenten.

Grün-Weiße Weihnacht


Von Luca Adolph

A1-Fans werft doch schnell mal einen Blick unter Eure Nordmann-Tannen! Gelmer-Trainer Hendrik Arenskötter war nämlich still und leise unterwegs und hat Euch ein dickes Paket mit grün-weißer Schleife dagelassen. Erst gestern hatte er noch die Verpflichtung von Dennis Hülsmann bekannt gegeben. Nun legt er sogar noch mal nach. Arenskötter weckt Timo Twachtmann aus seinem Winterschlaf. 

Gelmers neuer Mann hat schon viel gesehen. Er kickte unter anderem für GW Nottuln in der Westfalenliga und zuletzt sogar mit dem aktuellen Liga-Konkurrenten SC Münster 08 in der Landesliga. Aufgrund seines Studiums hat sich Twachtmann dann im Vorjahr dazu entschieden, etwas kürzer zu treten. Seinem guten Kumpel Arenskötter ist es nun gelungen, ihn für die Rückrunde zu reaktivieren. "Neben Oli Ritz ist er schon einer der besten Fußballer, die im Münsterland so rumlaufen. Dass der sich für uns entscheidet, ist einfach nur ein Traum", adelt der Coach den offensiven Mittelfeldspieler.

Sroubs Traum lebt?

"Es fehlt uns die Breite. Das ist der Grund, warum wir aktuell kein Spitzenteam sind", so die Aussage, die Arenskötter vor einigen Wochen noch getätigt hat. Diese Ausrede gilt nun nicht mehr. Vollendet Gelmer jetzt also auch die Vision von Ex-Coach Simo Sroub? Er war jedenfalls gewillt, seine Gelmeraner zurück in die Bezirksliga zu führen. Nach dessen Abgang wurde der Plan zunächst eingefroren. Sein Nachfolger ließ sich bisher jedenfalls keine vergleichbaren Kampfansagen bezüglich eines möglichen Aufstiegs entlocken. Dennoch erweckt es durchaus den Anschein, als hätte Gelmer nun etwas Großes vor. Zumindest die Vizemeisterschaft ist realistischer denn je.

"Das ist eine Mega-Sache, Timo wird uns eine Menge geben, dass wir die Ziele, die wir haben auch verteidigen können", sagt Arenskötter. Mittlerweile hat sich der Coach also einen konkurrenzfähigen Kader zusammengeschmiedet, mit dem Gelmer durchaus zum Angriff blasen darf.

Kreisliga A1, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.343 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3