Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 MS - Lage-Check

Linus Kurtenbach (rechts) geht mit gutem Beispiel voran: Mit Köpfchen sollten nun alle agieren und demnach äußerst besonnen mit der schwierigen Situation umgehen.

Was auf die Ohren


Von Luca Adolph

(15.03.20) Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) hat entschieden. Bis zum 19. April ruht der Spielbetrieb im Amateurfußball. Und nun? Wir hören uns in der Liga um und fragen zunächst die Trainer, was sie in der aktuellen Situation beschäftigt.

 

FC Münster 05

Roland Böckmann, wie ist die Lage bei Euch? Wie geht Ihr mit der Situation um?
Es ist schon irgendwie eine komische Situation. Den Trainingsbetrieb haben wir am Freitag eingestellt. Gestern haben wir uns dann mit dem Vorstand und dem Trainer der zweiten Mannschaft zusammengesetzt und beschlossen, gar nichts mehr zu machen. Bei uns wird es also keinerlei Zusammentreffen geben. Auch die Mannschaftsfahrt nach Neuharlingersiel haben wir abgesagt.

Haben die Spieler schon Hausaufgaben?
Die gibt es in der Schule, aber nicht in der Kreisliga A. Ich glaube, dass wir aktuell ganz andere Probleme haben und alle verantwortungsvoll damit umgehen sollten. Da muss der Fußball, des Deutschen liebstes Kind, auch einfach ruhen. Wahrscheinlich wird auch kein Weg daran vorbeiführen, die Saison zu beenden.

Deine persönlichen Netflix-Empfehlungen?
Das Wochenende ohne Fußball war schon hart, der Netflix-Freak bin ich jetzt aber nicht. Ich kann mich hingegen ganz gut mit Musik beschäftigen und habe mir vorgenommen, meine ganzen Konzert-Besuche zu archivieren. Empfehlen kann ich den jungen, britischen Sänger Jake Bugg. Außerdem natürlich die Greatest Hits meiner Lieblingsband Smokie.

SC Hoetmar

Slawa Bodnar, wie ist die Lage bei Euch? Wie geht Ihr mit der Situation um?
Ach, ich habe das fußballfreie Wochenende genutzt, um mit meiner Nichte zu spielen und bei dem schönen Wetter ausgiebig mit dem Hund spazieren zu gehen. Die Meldung kam am Freitag rein und der Verein hat auch recht schnell Stellung dazu bezogen. Nach der Niederlage gegen Westbevern würden wir die Jungs gern noch mal am Dienstag sehen, um nicht so lang mit einem negativen Gefühl unterwegs zu sein. Da sind wir uns aber noch nicht einig, vielleicht verschicken wir auch eine Videobotschaft.

Haben die Spieler schon Hausaufgaben?
Das würde dann am Dienstag kommen, wir wollen schließlich alles auf Stand halten. Gewisse Kilometer kann man immer noch machen, sodass wir nicht wieder bei null starten müssen.

Deine persönlichen Netflix-Empfehlungen?
Ich suche tatsächlich selber noch nach einer Serie. Haus des Geldes hat mir recht gut gefallen. Ansonsten kann ich noch die Manchester-City-Doku (All or Nothing: Manchester City, Anm. d. Red.) auf Amazon Prime empfehlen.

SV Ems Westbevern

Andrea Balderi, wie ist die Lage bei Euch? Wie geht Ihr mit der Situation um?
Wir haben einen schönen Garten, da können wir mit den Kindern erstmal unter uns bleiben. Um die Ausbreitung zu vermeiden, war es die beste Entscheidung, die sie treffen konnten. Die Gesundheit ist schließlich am wichtigsten.

Haben die Spieler schon Hausaufgaben?
Am Freitag habe ich mit meinem Spieler Daniel Schlunz telefoniert und da haben wir besprochen, dass sich die Jungs mit einer Trainings-App fithalten sollen. Wir müssen die Ruhe bewahren, solange kann aber jeder ein bisschen laufen gehen und ein paar Kräftigungsübungen machen.

Deine persönlichen Netflix-Empfehlungen?
Habe ich nicht auf Lager, ich kann aber die Spiele Mastermind und Detektor empfehlen. Die Kinder haben Spaß daran und es regt auch noch den Geist an.

TSV Handorf

Christian Hölker, wie ist die Lage bei Euch? Wie geht Ihr mit der Situation um?
Privat hatte ich viel zu regeln. Wir mussten erstmal unser Arbeitsleben organisieren. Unser Kleiner ist anderthalb Jahre alt und wird jetzt von meiner Frau und mir in Schichtarbeit betreut. Der Mannschaft habe ich am Samstag eine Nachricht geschrieben und sie bisher auch nicht mehr gesehen.

Haben die Spieler schon Hausaufgaben?
Da gibt es keine Vorgaben. Jeder soll selber gucken, wie er sich fit hält. Aufgrund der Entwicklung ist auch sehr fraglich, was man überhaupt machen kann. Ich halte es daher mit Jürgen Klopp, der Fußball als "das wichtigste der unwichtigen Dinge" bezeichnet hat. Man kommt zwar nicht darum herum, ab und zu daran zu denken, aber wir sollten die Sache mit Besonnenheit angehen.

Deine persönlichen Netflix-Empfehlungen?
Über die Telekom habe ich neulich Godfather of Harlem gesehen. Wenn man jetzt aber tatsächlich mehr Zeit mit seiner Familie verbringen muss, sollte man die auch nutzen.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Kreisliga A1: Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.389 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (370 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0