Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 MS

Mit 23 Jahren gehört Maximilian Wermeier schon zu den ältesten Spielern Handorfs. (Bildquelle: Fußball.de)

Junger alter Hase


Von Pascal Bonnekoh

(22.03.20) Der TSV Handorf erfreut sich derzeit an einer äußerst jungen ersten Mannschaft. Das wird deutlich, wenn Mittelfeldspieler Maximilian Wermeier von sich selbst als einer der ältesten Spieler spricht, aber gleichzeitig erst 23 Jahre auf dem Buckel hat. In vielen anderen Teams muss man in so jungen Jahren noch die Bälle schleppen. Wermeier nimmt sich der Situation an und geht voraus.

Insbesondere auf dem Platz kommt dem Sechser eine wichtige Rolle zu: "Wenn mir etwas auffällt, was die anderen oder ich selber besser machen können, dann gebe ich das gerne weiter. Ich würde schon von mir sagen, dass ich lautstark unterwegs bin." Neben dem Platz sieht das aber schon wieder ganz anders aus. Da beschreibt sich Wermeier eher als "ruhigeren" Typen.

Mehr Spielzeit erwünscht

In letzter Zeit wünschte sich Wermeier gleich im doppelten Sinne mehr Spielzeit. Einerseits würde er sich freuen, wenn die Zwangspause so schnell wie möglich ein Ende finden würde: "Ich hoffe es geht bald weiter, sodass wir die Saison erfolgreich abschließen können." Andererseits hätte er gerne auch bei den bereits abgelaufenen Spielen etwas mehr Einfluss genommen. "Ich für meinen Teil hätte gerne manchmal mehr gespielt. Aber verletzungs- und berufsbedingt habe ich viel verpasst", so Wermeier.

Zu einem kleinen Zwischenfazit ließ sich der junge alte Hase dann auch noch hinreißen: "Mit der Hinrunde bin ich sehr zufrieden. Der Rückrundenauftakt war aber nicht so prickelnd mit den Spielen gegen Sendenhorst und die Eintracht. Da haben wir uns mehr erhofft." Zu Beginn diesen Jahres spielte der TSV gegen Eintracht Münster 0:0 und verlor eine Woche später bei der SG Sendenhorst mit 1:3. 

 

Unsere zehn "Barfuß oder Lackschuh"-Fragen:

Tattoo oder Piercing?
Tattoo

Auto oder Fahrrad?
Fahrrad

Bier oder Wein?
Bier

1899 Hoffenheim oder VfL Wolfsburg?
Boa, keine Ahnung. Ich mag beide nicht. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann Hoffenheim.

Buch oder Hörbuch?
Buch

Balkonien oder Reisen?
Reisen. Vor zwei Jahren war ich noch in Australien mit einem Mannschaftskollegen.

Duschen oder Baden?
Duschen

Kochen oder bestellen?
Kochen

Friends oder How I Met Your Mother?
How I Met Your Mother

Kunstrasen oder Naturrasen?
Rasen natürlich.

 

In unserer Rubrik "Barfuß oder Lackschuh" stellen wir ausgewählten Persönlichkeiten aus der Fußballszene zehn Entweder-oder-Fragen, die sie möglichst spontan und im Idealfall auch noch mit einer flotten Begründung beantworten sollen.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3