Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 MS

"In shape": Da kann er mit sich hadern wie er möchte, Roland Böckmann befindet sich nach wie vor in seiner Prime.

Schwerwiegende Zeiten


Von Luca Adolph

(04.06.20) An solch stinknormalen Wochenenden hat Roland Böckmann normalerweise emsig Kilometer gesammelt. Dieses ständige Auf und Ab in seiner Coaching-Zone beim FC Münster 05, danach noch flott ein Spielchen pfeifen. Das läppert sich! Aktuell hat sein Schrittzähler allerdings keinerlei Mühe, beim Zählen Schritt zu halten. Wahnsinnig viele kamen zuletzt nämlich nicht zusammen. "Corona-bedingt habe ich schon etwas zugenommen. Ich bin jetzt nicht kugelrund, aber man merkt, dass da ohne den Spielbetrieb ein bisschen der Antrieb fehlt", lässt Böckmann tief blicken. Dabei gibt's keinen Grund zur Sorge: Ein treuer Heimspieler hat bei der gestrigen 05-Einheit Mäuschen gespielt. "Rolos" Preußen-Jersey passt nach wie vor wie angegossen.

Wie gewohnt ging die jüngste Trainingseinheit allerdings nicht über die Bühne. Eigentlich waren die erste und zweite Garde, stets zusammen auf der Anlage anzutreffen. Von der Reserve war gestern jedoch keine Spur. "Tja, wir mussten unsere beiden Einheiten anders einteilen. Momentan trainieren wir mittwochs, die Zweite darf dafür freitags ran. Rein sportlich hat das gerade fast keinen Wert. Der Spaß schwingt aber nach wie vor mit", sagt Böckmann.

Der Kader steht

Gezieltes Torschusstraining, schwindelerregende Passübungen und das abschließende Lattenschießen dürfen da nicht fehlen – Böckmanns Kreativität ist aktuell gefragter denn je: "Die eine oder andere Spaß-Competition haben wir natürlich auch eingebaut." Neue Gesichter konnten dabei nicht erhascht werden. Dafür aber zwei bekannte: Nach seinem Wechsel zum SV Mauritz trainiert Leo Ricken nun wieder am Arnheimweg. Auch Keeper Lukas Schlatt fliegt nach wie vor durch seinen Sechzehner. Dabei hätte er sich beruflich eigentlich längst in Wales aufhalten wollen. "Bei Schlatti weiß man gerade nicht, wann es für ihn rübergeht. Ansonsten gibt es keine großartigen Veränderungen. Mir ist zumindest nicht bekannt, dass einer wechselt", sagt der Coach.

Spaß beim Training zu entwickeln, ist sicher nicht verkehrt. Langsam lässt Böckmann jedoch auch den Wunsch nach etwas mehr Ernsthaftigkeit anklingen: "Im Moment liegt alles mehr oder weniger brach. Das ist auch verständlich. Für die Vereine wäre es nur schön, wenn man ihnen nun etwas an die Hand geben würde. Würde man zumindest die möglichen Szenarien vorstellen, könnten die Vereine langsam planen."

Doch "Rolo" wäre nicht "Rolo", hätte er sich zu der Thematik, wie es weitergehen könnte, nicht selber schon ein paar Gedanken gemacht. "Also ich sehe das jetzt noch nicht, dass wir mit zwei 18er Ligen im August anfangen können. Es gibt die Möglichkeit, dass man nur eine Runde spielt und dementsprechend später beginnt. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es drei A-Ligen á zwölf Teams geben könnte. Dann hättest Du eine reine Münsteraner Liga, eine Warendorfer und eine mit den Mannschaften Richtung Coesfeld und Lüdinghausen." Bis diese Fragen allesamt geklärt sind, dürfte noch etwas Zeit verstreichen. Nur gut, dass der 49-Jährige weiß, was er mit dieser anfangen soll: "Es hatte auch was Gutes. Endlich hatte ich mal wieder die Zeit, ausgiebig mit meinen Bekannten aus England zu skypen."

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.331 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (276 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4