Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

FC Greffen

Vorbereitung: Nach dieser Testspielphase hat der FC Greffen keinen Grund, sich in der A1 zu verstecken. Im Pokal unterlag die Mannschaft von Trainer Cüneyt Üstün dem Bezirksligisten FC Nordkirchen nur denkbar knapp mit 2:3. Auch sonst sprangen unterm Strich fast nur positive Ergebnisse heraus. "Gegen die ambitionierten A-Ligisten SW Marienfeld und SpVg. Vermold haben wir uns sehr gut geschlagen und bewiesen, dass wir A-Liga-tauglich sind", sagt Üstün.

Spielsystem: Hier legt sich Üstün nicht zwingend fest und passt sich dem jeweiligen Gegner an: "Da schauen wir, was uns gerade erwartet. Unser Konterspiel hat mit unseren schnellen Leuten schon ordentlich funktioniert." Zudem besticht Greffen durch seine Kopfballstärke, die bei Standards zum Tragen kommen soll.

Auftaktprogramm: Niemand Geringeres als die Relegations-Bestie Eintracht Münster reist zum ersten Spieltag ins ferne Greffen. "Zu Hause sind wir nur schwer zu schlagen und können mit breiter Brust ins Spiel gehen. Gegen eine Mannschaft, die häufig gegen den Abstieg gespielt hat, erhoffen wir uns drei Punkte", so der Coach weiter.

Schlüsselspieler: Die Entscheidung ist gefallen! Üstün schickt André Dell als erfahrene Nummer eins ins Gehäuse. "Unsere beiden Torhüter harmonieren sehr gut miteinander. Ich hoffe, dass Henrik (Schulte, Anm. d. Red.) als Nummer zwei was dazulernen kann", sagt Üstün. Ferner rückt auch Karsten Eggersmann in die Rolle des Schlüsselspielers. "Er kann immer Dreh- und Angelpunkt sein. Besonders bei Standards bringt er unfassbar viel Gefahr mit", verrät er.

Zielsetzung: Als Aufsteiger ist der FC Greffen zunächst gut beraten, so viele Punkte wie nur möglich einzuheimsen. Dennoch traut Üstün seinen Jungs einiges zu: "Wir wollen zwar die Kirche im Dorf lassen, einen einstelligen Tabellenplatz halte ich jedoch nicht für unrealistisch."

Favorit(en): GW Gelmer kann der Coach noch nicht so recht einschätzen. Dafür traut er dem VfL Sassenberg einiges zu. Ähnlich wie seine Trainerkollegen sieht er ebenfalls Kinderhaus und NullAcht ganz vorne.

Trainer: Cüneyt Üstün (2. Saison)

Co-Trainer: Niklas Kraft (1. Saison)

Zugänge: André Dell (Espanol Versomold)

Abgänge: keine

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.173 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3