Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

FC Münster 05

Vorbereitung: Beim letzten Test gegen den SV Bösensell gab es für die 05er noch mal so richtig auf die Socken. Mit 0:5 mussten sich die Münsteraner dem Kreisligisten aus der benachbarten A2 deutlich geschlagen geben. "Gestern war es ein bisschen deftig. Da waren wir nicht ganz auf der Höhe. Ansonsten haben wir aber auch bewusst etwas bessere Gegner zum Testen genommen", sagt 05-Coach Roland Böckmann. Schwierigkeiten brachte darüber hinaus eine wechselhafte Trainingsbeteiligung mit sich.

Spielsystem: Wie bereits in der abgelaufenen Spielzeit variieren die 05er zwischen einem 4-2-3-1- und einem 4-4-2-System. "Dabei wird es wohl bleiben. Wir hatten wenig Möglichkeiten, etwas anderes zu probieren", so Böckmann.

Auftaktprogramm: Der Auftakt hat es in sich! Zunächst trifft der FC Münster 05 auf den Titelkandidaten Warendorfer SU. Im Anschluss wartet mit GW Gelmer schon der nächste Meisterschaftsanwärter. "Besonders witzig ist das nicht. Dass wir da auch kein Offensivfeuerwerk abbrennen werden, dürfte ebenfalls klar sein. Wir müssen einfach versuchen, kompakt zu agieren", verrät der Trainer.

Schlüsselspieler: 24 Hütten steuerte Goalgetter Felix Knülle in der vergangenen Spielzeit bei. Bis Ende September müssen die 05er allerdings noch auf ihre Sturmgranate verzichten. Nach seinem Schlüsselbeinbruch ist er noch nicht voll belastbar. Ansonsten sollen Lucas Tannert, Malte Hüggelmeyer und Sebastian Maus die Mannschaft führen.

Saisonziel: "Uns steht der Abstiegskampf bevor. Wir müssen schauen, dass wir Platz 13 erreichen. Ich glaube auch, dass bereits ab den Plätzen sieben und acht gegen den Abstieg gespielt wird", sagt Rolo Böckmann.

Favorit(en): Auch Böckmann hat die üblichen fünf verdächtigen Teams auf dem Zettel, traut jedoch der Warendorfer SU und dem SC Münster 08 etwas mehr zu: "Die Mannschaften von da oben konnte ich mir schon etwas genauer anschauen. Ich glaube, dass die beiden einen Tacken besser sind. Aber es wird sich herauskristallisieren, welche Teams später zwischen Bier und Schaum stehen werden."

Trainer: Roland "Rolo" Böckmann (3. Saison)

Co-Trainer: Daniel Alpmann (Seit 2014)

Zugänge: Keine

Abgänge:
Johannes von Bülow (Studienbedingt nach Lübeck),
Patrick Blanke-Schelle (Studienbedingt nach Bonn),
Leonard Ricken (SV Mauritz)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.340 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (406 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (301 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4