Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

SC Füchtorf

Vorbereitung: Aus den sieben Testspielen sprangen für den SC Füchtorf drei Siege heraus, dreimal wurden die Punkte geteilt. Lediglich gegen den SC Gimbte ging der Aufsteiger leer aus. Allerdings testete die Truppe von Friddy Hofene auch nur gegen drei A-Ligisten. Die restlichen Gegner finden sich in unterklassigen Ligen wieder. "Die Ergebnisse sind ganz in Ordunung. Allerdings haben gegen Beelen II auch elf Spieler gefehlt. Das hat sich so durch die Vorbereitung gezogen", sagt Füchtorf-Trainer Friddy Hofene.

Spielsystem: Ein 4-4-2-System soll dem SC Füchtorf einen frühen Klassenerhalt bescheren. Hofene liebäugelt jedoch damit, nur einen Stürmer ins Rennen zu schicken, um hinten abgesichert zu sein.

Auftaktprogramm: Zum Saisonstart hat der Füchtorf-Dirigent ein absolutes Traumlos erwischt. Der SC darf bei BW Beelen ran. "Ich bin ja Beelener und freue mich natürlich auf diese Partie. Die haben einen großen und eingespielten Kader. Außerdem erwarte ich viele Zuschauer und einen heißen Tanz", sagt er. In Beelen geht der Aufsteiger sicherlich als Außenseiter in die Partie, erhofft sich aber durchaus eine Überraschung.

Schlüsselspieler: Hier wird es problematisch. Neuzugang Kushtrim Zeyiri hat noch keine Einheit absolviert. Oliver Fontela steigt nach seiner Knie-Operation erst wieder in zwei Wochen ein. Bei Kapitän Rüdiger Pohlschmidt wird es auch noch kurios. Er hatte sich im Spiel gegen den FC Greffen vor rund vier Monaten einen Wadenbeinbruch zugezogen. Dieser wurde jedoch erst vor kurzem festgestellt. Im Pokal hatte er sogar noch auf dem Feld gestanden. "Da noch nicht alle Neuzugänge beim Training waren, kenne ich auch noch nicht alle. Der Auftakt fängt für uns ein paar Wochen zu früh an. Wir müssen erst noch zu einer Einheit reifen, weshalb ich auch nicht behaupten würde, dass wir über einen Schlüsselspieler verfügen", so Hofene. Zu einer tragenden Figur könnte in dieser Spielzeit allerdings Thomas Eichler heranreifen, der enorme Erfahrung mit sich bringt.

Saisonziel: "Wir wollen möglichst viel gewinnen und nicht in den Abstiegsstrudel hineingeraten. Wenn aber doch, wären wir gut beraten, Ruhe zu bewahren", sagt Hofene, der in seiner letzten Saison als Trainer ein Abstiegsverbot ausgesprochen hat.

Favorit(en): Als Top-Kandidaten nennt Hofene den SC Münster 08. Dahinter reihen sich die Teams aus Warendorf, Kinderhaus und Gelmer ein. Anders als viele Trainerkollegen hat er den VfL Sassenberg nicht auf seiner Rechnung.

Trainer: Friddy Hofene (2. Saison)

Co-Trainer: Frank Busch (Seit 2019)

Zugänge:
Bastian Nieße (reaktiviert),
Julian Kuhlmann (eigene Jugend),
Eric Schleicher (Warendorfer SU U19,
Oliver Fontenla (SpVg Versmold),
Max Tepe (VfL Sassenberg),
Nazmi Muja (VfL Sassenberg),
Kushtrim Zeyiri (SC Preußen Lengerich)
Thomas Eichler (SC Westfalia Kinderhaus)

Abgänge:
Sergey Warketin (hört auf),
Jonas Schöne (SV Bad Rothenfelde),
Frank Nierkamp (hört auf)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.137 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3