Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

SG Sendenhorst

Vorbereitung: Im Pokalspiel schickte die SG aus Sendenhorst den A2-Ligisten Fortuna Schapdetten im Elfmeterschießen auf die Bretter. Wenig später wurde GW Albersloh mit 4:1 abgeschossen. Eigentlich spricht alles für eine gelungene Vorbereitung. Als herausragend würde Trainer Florian Kraus diese jedoch nicht bezeichnen: "Leider waren viele Spieler sehr lange im Urlaub, weshalb ich von keiner optimalen Vorbereitung sprechen kann. Insgesamt war es eher ein Auf und Ab."

Spielsystem: In der abgelaufenen Spielzeit versuchte sich die SGS oftmals in einem 4-1-4-1-System. Dieses soll auch in dieser Saison wieder gespielt werden, allerdings etwas verändert. "Wir haben versucht, etwas Flexibilität reinzubringen und eins, zwei neue Sachen eingebaut", verrät Kraus.

Auftaktprogramm: Da haben die Sendenhorster gleich zu Beginn ein richtig schweres Los gezogen. Zum Auftakt darf die SGS zu den Grün-Weißen aus Gelmer. "Viel schwerer geht es natürlich nicht. Aber ich finde es jetzt nicht schlimm. Irgendwann musst Du sie ja spielen. Gelmer ist auf jeden Fall ein Kandidat für den Aufstieg", sagt er weiter.

Schlüsselspieler: Nach dem Abgang von Sturmwunder Steffen Uphus setzt die SG weiter auf ihre Jugendspieler. Dennoch erhofft sich Kraus, dass die neue Offensiv-Kraft Marek Ratering vorne einschlägt: "Er war ein halbes Jahr im Ausland, weshalb ihm noch der Rhythmus fehlt. Die Erwartungen setzte ich daher nicht zu hoch."

Zielsetzung: Einen konkreten Tabellenplatz hat Sendenhorst zwar nicht auserkoren, dennoch wurden Ziele gesteckt. "Der sechste Platz spricht für eine tolle Entwicklung einer noch jungen Mannschaft. Diese wollen wir erstmal fortführen. Wenn das auch noch in einer Verbesserung der Tabellenposition mündet, wehren wir uns natürlich nicht dagegen", sagt Kraus.

Favorit(en): Wie könnte es auch anders sein! Auch Coach Kraus hat die stets genannte Top Fünf auf dem Zettel.

Trainer: Florian Kraus (3. Saison)

Zugänge:
Linus Gerull (SV Brackel)
Janik Bruland (SV Rinkerode)
Daniel Reder (eigene A-Jugend)
Marven Breuker (eigene A-Jugend)
Pascal Hesse (TSV Ostenfelde)
Marek Ratering (TSV Ostenfelde)

Abgänge:
Steffen Uphus (Viktoria Rietberg)
Philipp Wostal (hört auf)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.390 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0